Re:zept für Spaghetti a la Carbonara a la Friedlieb (war und bleibt: (off topic))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jacQui vom April 01. 2001 um 02:35:32:

Als Antwort zu: Re:zept für Spaghetti a la Carbonara a la Friedlieb (war und bleibt: (off topic)) geschrieben von Friedlieb am März 31. 2001 um 16:07:34:


Hy Fried, so ein Zufall aber auch, schon, bevor ich Deinen Beitrag über Carbonara las, hatte ich vor, genau dieses am Wochenende für bOOgielein zu köcheln.

Allerdings wandle ich es meistens ab.
Zwar schmecken Spaghetti tatsächlich megagut zu Carbonarasoße, allerdings bevorzuge ich dann die echten italienischen Spaghetti, und die kriege ich leider nicht in einem deutschen Kaufhaus.

Was als (etwas abartig, aber trotzdem gut) Variante auch mal lecker ist, ist: man nehme Spätzle-Nudeln und verfahre da so ähnlich, wie Du es beschriebst :o)

Zum Schluß hau' ich die Nudeln samt Soße noch in eine Auflaufform, menge kleingeschnittenen Havarti-Käse (superleckerer Käse, und das bei ALDI!) darunter, belege nochmal mit Havarti und streue noch Parmesan obenauf, und dann nach dem Schmelzen wieder raus aus dem Ofen.

Sehr käsig, aber bOOgie und ich mögen es so.

Noch leckerer schmeckt es, wenn man die Reste dann nochmal aufwärmt, dann werden die Spätzle sehr knusprig.

Ich mach' ihm gerade eine Portion, er hat heute (bzw. gestern ;o)) noch nicht zu Mittag gegessen.. grins

Naja, Nachtschwärmer.

A propos knusprig: Sehr ölig und feurig-scharf, aber superlecker, aber wohl doch eher was für echte perverse Italiener (hat meine Mutter gerne mal für sich und mich gemacht), ist: Spaghetti kochen, gut abtropfen lassen, in die Pfanne mit sehr heißem Olivenöl rein. In's Olivenöl vorher entweder scharfen Paprika geben, oder aber, noch besser: man nimmt einfach sehr scharfes Paprika-Olivenöl, das man gut selbst machen kann.

(Kleine runde rote Paprikaschoten getrocknet zerhäckseln, Gehäcksel (noch besser. lediglich das Innere der Schoten) in Marmeladenglas oder so geben, mit Olivenöl auffüllen, paar Wochen, besser Monate warten, dann hat sich das Öl superscharf entwickelt. Mit Löffelchen oben abschöpfen und beliebig zum Würzen verwenden. Vorsicht, sehr scharf).

Dann brät man die Spaghetti so lange schön an, bis sie so richtig knusprig, fast wie in einer Friteuse frittiert, sind. Wenige Minuten vor'm Rausnehmen tausend Zehen Knoblauch drauf, bißchen Oregano, dann auf Teller und eine Megaladung Parmesan obenauf.

SEHR ölig, SEHR gewöhnungsbedürftig, SEHR einfach, aber meine Mom und ich standen da unheimlich drauf.


Ich wünsch' euch noch einen schönen Sonntag, und laßt euch nicht reinlegen.

jacQui





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.