Re:lative und Absolute Schriftgrößen (war: (off topic) Ueb' er Spannung!)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 31. 2001 um 11:33:58:

Als Antwort zu: Re:lative und Absolute Schriftgrößen (war: (off topic) Ueb' er Spannung!) geschrieben von Friedlieb am März 31. 2001 um 10:35:43:

: : friedlieb moechte ich an der flash-stelle widersprechen, denn ca 80/90% aller user/browser haben das flash-plugin (angeblich).
:
: Ja, sagt Macromedia, Im Zweifelsfall sind es weniger. Und eine Durchdringung des Markts mit der jeweils aktuellsten Version ist normalerweise erst nach nem Jahr anzunehmen. Ich glaube aber nicht, daß da eine wirkliche Meinungsverschiedenheit zwischen uns besteht. Denn für solche Sachen wie Deine geniale Jaguar oder auch nur wenn man die Forderung einer echten und vollständigen Kontrolle über das Erscheinungsbild fordert, ist Flash die Lösung.
: Ich bleibe aber nach wie vor der Meinung, daß weder Flash noch Javascript was auf der Startseite> z.B. eines Unternehmens zu suchen haben, welches wirklich alle Kunden erreichen will.

Dazu auch noch mal meine bescheidenen .013 Euro. Flash Plugins sind laut fast aller gängigen Statistiken mit ca 90% Verbreitung verbreiteter als jeder Browser. Da stehen Microsoft mit Netscape allein auf weiter Flur (ca. 75% zu 25 % ...einge Statistiken gönnen Netscape noch 5 Punkte mehr).

Alles was ansonsten über Sinn und Unsinn von Flash gesagt wurde unterschreib ich mal so ohne weiteres.

Was den Satz: "Ich bleibe aber nach wie vor der Meinung, daß weder Flash noch Javascript was auf der Startseite z.B. eines Unternehmens zu suchen haben, welches wirklich alle Kunden erreichen will." angeht, so kann die Antwort nur lauten: Wer "wirklich alle seine Kunden erreichen will geht nicht ins Netz sondern klappert sie mit dem Bollerwagen einzelnd bei Haustür zu Haustür Gesprächen ab." Alles andere entscheidet sich am Projekt selbst.
Ausserdem: Was nutzt mir die strikt HTML konforme Startseite wenn's danach abgründig wird? Als Besucher weiß ich gern schon an der Tür was mich erwartet.

: Aaaarg! Der Europäische Blender des Jahres - 1,7 Millionen verärgerte Kunden. Wer bietet das schon?

Die Telekom!! Und die hat mehr als 1,7 Mill. Kunden.

Und was Strato angeht: Mit Puretec gab' es vor 2 Jahren einen ähnlich katastrophalen Breakdown. Was mich bei Puretec aber gehalten hat war einfach die Tatsache das ich als Kunden nicht ganz so das Gefühl hatte für meg-blöd verkauft zu werden. Bis dato hatte ich bei der Kundenhotline von Puretec nämlich ausnahmslos Glück (andere berichten von Strato-like Zuständen ... kann ich bis dato nicht bestätigen)

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.