Re:lative und Absolute Schriftgrößen (war: (off topic) Ueb' er Spannung!)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom März 31. 2001 um 09:09:37:

Als Antwort zu: Re:lative und Absolute Schriftgrößen (war: (off topic) Ueb' er Spannung!) geschrieben von Carline am März 30. 2001 um 20:47:42:

jahuu,

ich als branchenueblicher designer mit macanbindung kann hier latuernich nicht meine klappe halten.
zunaechst: html/javascript komplett von hand tippen, wuerde mich vorzeitig in die berufsunfaehigkeit treiben...
eine aussage wie "... aussieht, moechte ich garnicht wissen..." erspart manch schlaflose nacht, ist aber nicht gerade professionell ;-)... ne jetzt ernsthaft, wenn man mit font-tags / stylesheets halbwegs sinnig umgeht, und den drogenabhaengigen gestalter im schrank laesst, werden die seiten auf allen browsern/systemen funktionieren. funktionieren heisst, nicht unbedingt so aussehen, wie man das gerne haette, aber trotzdem les- und bedienbar sein.
friedlieb moechte ich an der flash-stelle widersprechen, denn ca 80/90% aller user/browser haben das flash-plugin (angeblich). mich nerven nutzlose animationen, kb-weise soundeffekte und das typische "skip-intro" geflashe enorm. allerdings liegt der vorteil von flash auf der hand: es tatsaechlich browser/system unabhaengig/konsistent, laesst seeeehr komplexe navigationen/userinterfaces zu, ist verlustfrei skalierbar, kann auf php/mysql/whatever zugreifen... und noch einiges mehr, was hier jetzt den rahmen sprengen wuerde.
und, carline, falls du n mac beta-tester brauchst: mail
gruss und ein herzhaftes: EIN HOCH AUF DEN EUROPAEISCHEN HOSTER DES JAHRES
itsatom.de ist vorsorglich noch bis montag down, da in den 85 stunden, die der ausfall nun schon dauert, mal kurz dagewesen, dann wieder nicht etcpp
Tom

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.