Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Und es war sooo geil!

Ihr lieben Leute,

um das ganz klar zu sagen: ich hatte überhaupt keine Lust, einen Session-Bericht zu schreiben. Ich hatte auf der Session auch überhaupt keine Lust, Fotos zu machen. Dann hab ich aber doch ein paar gemacht, allein schon um mal die Invasion der Echsen und der Behringer-Floorboards zu dokumentieren. Und ich hab die Treppe von Cirith Ungol gefunden, mitten in Ithilien (aber das nur am Rande).

Bei der vorigen Session konnte ich ja leiderleider nicht und deshalb hatte ich es diesmal noch nötiger als sonst. Mein derzeitiger Termin-Stress hielt auch eigentlich bis zur Abfahrt an. Aber je näher ich dann dem Session-Ort kam, desto mehr merkte ich, wie die Session bereits während der Anreise ihre heilenden Kräfte aussandte und der Stress nach und nach von mir abfiel. Und der Rest war dann mal wieder Wellness im Paradies gemeinsam mit vielen tollen Leuten, die das alle so ähnlich sahen.

Das ging schon damit los, dass der Grill exakt die richtige Temperatur hatte, als ich ankam. Dass Guido mir beim Ausladen geholfen hat. Dass das Wetter so fantastisch war. Dass Brigitte und Lothar alles mal wieder wundervoll vorbereitet hatten. Dass sogar die Bastmatten wieder im Elektroraum lagen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diejenigen kennenzulernen, die ich vorher noch nicht kannte. Rainer zB ist nicht nur ein toller Musiker, sondern hat auch einen wundervoll trockenen Humor - ich fühlte mich so ein bißchen in "Fleisch ist mein Gemüse" hineinversetzt, insbesondere weil Rainer auch ein büschen so spricht wie Heinz Strunk. Und Wolfgang "Heyman" hat mich damit überrascht, dass er nicht nur Gitarre gespielt hat (über das classicste Setup ever!), sondern auch Schlagzeug spielen konnte. Sowas fällt mir ja immer auf, weil ich sowas ja gar nicht kann.

Und es war eine Freude, die "Alten" wiederzutreffen. Ihr seid so geblieben, wie ich euch liebe, Leute! Echt klasse. Und Tina hat sich wahnsinnig gemausert: sie spielt jetzt nicht nur Schlagzeug, sondern auch Gitarre und Bass. Und sie singt! Richtig toll sogar. Der Wahnsinn. Solche Leute machen mir ja Angst.

Ich weiß gar nicht, was ich alles noch erzählen soll von Dingen, die passiert sind oder Songs, die wir gespielt haben. Denn das würde die Größe der Tatsache schmälern, dass man auch einfach in der Sonne oder im Schatten sitzen konnte und nichts tun und sich wahnsinnig wohl dabei zu fühlen.

Deswegen hör ich auch jetzt auf. Die andern dürfen ruhig auch noch was schreiben. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Und es war sooo geil!

: Ihr lieben Leute,
: um das ganz klar zu sagen: ich hatte überhaupt keine Lust, einen Session-Bericht zu schreiben. Ich hatte auf der Session auch überhaupt keine Lust, Fotos zu machen. Dann hab ich aber doch ein paar gemacht, allein schon um mal die Invasion der Echsen und der Behringer-Floorboards zu dokumentieren. Und ich hab die Treppe von Cirith Ungol gefunden, mitten in Ithilien (aber das nur am Rande).
:
: Bei der vorigen Session konnte ich ja leiderleider nicht und deshalb hatte ich es diesmal noch nötiger als sonst. Mein derzeitiger Termin-Stress hielt auch eigentlich bis zur Abfahrt an. Aber je näher ich dann dem Session-Ort kam, desto mehr merkte ich, wie die Session bereits während der Anreise ihre heilenden Kräfte aussandte und der Stress nach und nach von mir abfiel. Und der Rest war dann mal wieder Wellness im Paradies gemeinsam mit vielen tollen Leuten, die das alle so ähnlich sahen.
: Das ging schon damit los, dass der Grill exakt die richtige Temperatur hatte, als ich ankam. Dass Guido mir beim Ausladen geholfen hat. Dass das Wetter so fantastisch war. Dass Brigitte und Lothar alles mal wieder wundervoll vorbereitet hatten. Dass sogar die Bastmatten wieder im Elektroraum lagen.
: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diejenigen kennenzulernen, die ich vorher noch nicht kannte. Rainer zB ist nicht nur ein toller Musiker, sondern hat auch einen wundervoll trockenen Humor - ich fühlte mich so ein bißchen in "Fleisch ist mein Gemüse" hineinversetzt, insbesondere weil Rainer auch ein büschen so spricht wie Heinz Strunk. Und Wolfgang "Heyman" hat mich damit überrascht, dass er nicht nur Gitarre gespielt hat (über das classicste Setup ever!), sondern auch Schlagzeug spielen konnte. Sowas fällt mir ja immer auf, weil ich sowas ja gar nicht kann.
: Und es war eine Freude, die "Alten" wiederzutreffen. Ihr seid so geblieben, wie ich euch liebe, Leute! Echt klasse. Und Tina hat sich wahnsinnig gemausert: sie spielt jetzt nicht nur Schlagzeug, sondern auch Gitarre und Bass. Und sie singt! Richtig toll sogar. Der Wahnsinn. Solche Leute machen mir ja Angst.
: Ich weiß gar nicht, was ich alles noch erzählen soll von Dingen, die passiert sind oder Songs, die wir gespielt haben. Denn das würde die Größe der Tatsache schmälern, dass man auch einfach in der Sonne oder im Schatten sitzen konnte und nichts tun und sich wahnsinnig wohl dabei zu fühlen.
: Deswegen hör ich auch jetzt auf. Die andern dürfen ruhig auch noch was schreiben. :-)
: Keep rockin'
: Friedlieb


Re: (Session) Und es war sooo geil!

ich hasse die Reaktion der Enter Taste in den Kopffeldern (die ist schuld, dass ich Friedliebs Beitrag kopiert habe).

Hallo zusammen,

ich kann Friedlieb nur zustimmen, es war einfach nur toll. Wetter, Leute, Musik, Essen, Location, alles nur vom Feinsten. Selbst dass ich gezwungen wurde, am Samstag morgen doch noch meinen Kram auszupacken, hat sich hinterher als extrem gut für mich herausgestellt. Ich habe, glaube ich, auf einer Session noch nie so viel im Elektroraum gespielt (Andi, Dank Dir dafür). Zum Glück hatte ich meine Ohrstöpsel mit. Ohne wäre es wahrscheinlich nicht gegangen. Dafür ist mir aber klar geworden, dass ich doch keinen neuen Verstärker brauche. Die Monitorbox, direkt an der Echse, klingt gar nicht so schlecht. Da muß ich mein Setup hier wohl mal überarbeiten.
Die Videos werde mich mir bald ansehen und, wenn sie halbwegs etwas taugen, bearbeiten und wieder in die Lounge stellen. Da gibt es dann Andi und Rainer in Hochform.
Die Akustiksessions sind diemal etwas zu kurz gekommen, das Wetter war wohl zu schön und da haben Waufel und Jonas (Ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser) definitiv gefehlt. Dafür gabs Gespräche satt (z.B über Flugzeuge) und Peter und ich haben festgestellt, dass wir uns in den 70igern wohl schon mal begegnet sein müssen (Wir sind nur ein paar Kilometer voneinander entfernt aufgewachsen und haben ungefähr zur gleichen Zeit am gleichen Ort studiert).
Brigitte und Lothar, ihr habt mal wieder dafür gesorgt, dass sich alle rundum wohl gefühlt haben. Dafür ein ganz großes und herzliches Dankeschön. Und auch ein Danke an alle Teilnehmer für die anderthalb wundervollen Tage. Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Session.

Gruß
Richard


Re: (Session) Und es war sooo geil!

Hallo allerseits,

Denn das würde die Größe der Tatsache schmälern, dass man auch einfach in der Sonne
oder im Schatten sitzen konnte und nichts tun und sich wahnsinnig wohl dabei zu fühlen.

besser als Friedlieb das schrob kann man diese Session kaum auf den Punkt bringen. Es war
einfach nur schön. Sprüche klopfen, faul im Schatten der Laube sitzen, Krach machen,
Schweinerock mit Guido, Frickeln mit Rainer, Thomas und Martin, Songs mit allem drum und
dran mit Friedlieb, Wolfgang, Tina, Präsi, Hoffi, Lodda der sich zum Vollzeitdrummer entwickelt,
Helmut mit seinen urgewaltigen Feuervogel-Bässen, das eingespielte Jochen & Jürgen Gespann,
Richard der sich (endlich) in den E-Raum traute, Pitters ES, Wilfrieds und Dirks gute-Laune-Lächeln, und
überhaupt - (scheisse, Jonas, ich hoffe es geht dir wieder besser).

Ich hab jede Minute mit euch genossen! (Und Präsis und Guidos Grillwurst liess die Nüsse und die
Kohlrabi in der Pasta-Sauce schnell vergessen...ok, der halbe Quadratmeter Streuselkuchen war
auch nicht ohne! ;-))

Was für ein geiles Wochenende. Danke an Lothar und Brigitte für's Bemuttern und Bevattern ;-)

Ich hoffe ihr seid alle so stressfrei wie ich nach Hause gekommen!

Die andern dürfen ruhig auch noch was schreiben. :-)

ist erledigt.

Grüße,

Andreas


Re: (Session) Und es war sooo geil!

Hi alle,

Bilder sind alle beim Friedlieb und schon online, und Friedlieb schrieb, dass ich dieses Faktum selbst hier annocieren sollte, was hiermit geschehen ist.

Ja, was soll ich noch hinzufügen, was Friedlieb, Andi und RR schon gesagt haben? Auch mein Dank an Brigitte und Lothar für das perfekte Drumherum und an die Anderen für deren Kommen. Ich spiele gerne mit Euch und die Unterhaltung sucht ohnehin Seinesgleichen. Es hat gut getan.

Viele Grüße

Helmut


Re: (Session) Und es war sooo geil!

Moin!

Joah. Geil war's, und Spaß hat es wieder gemacht. Bei der Durchsicht der schon online stehenden Fotos fiel mir auf, dass mein halbnacktes Axe-Setup irgendwie schon vintage aussieht. Halbnackt ist es auf jeden Fall.

Großes Dankeschön an Brigitte und Mandolodda für die Organisation. Ich wusste ja nicht, was mich erwarten würde, hatte die Möglichkeit, im Auto zu knacken, ernsthaft mit auf der Rechnung stehen. Aber ihr habt echt gut für die grundsätzlichen Dinge gesorgt, so dass man sich keine weiteren Gedanken machen brauchte. Die Zapfanlage mit dem Leckerzeug I und II, der Kaffee, Frühstück, warmes Essen, die Schlafmöglichkeiten, die Location an sich... bestimmt viel Arbeit.

War wieder toll, euch zuzuhören, ganz vorne für mich Andi, Rainer und Martin. Gerade Andi: Hui... ich hatte Dich ja schon als wahnsinnig gut in Erinnerung, aber seit Siegen XX hast Du noch mal nachgelegt. Hosch' geübt, wa? :-)) (Nun gut... das eine oder andere Lick kann man dann ja abweigen und mitnehmen.. nur mit der Seele geht das ja leider nicht so leicht...). Auch Martin und Rainer haben mir wieder sehr gut gefallen. Martin Danke für die Warmups, fiese Dinger, die werde ich mir genauer zu Gemüte führen. Und Wolfgang Hayman: Dein Setup ist ja wohl hammer :-)))

Soweit das musische... schade, dass ich einerseits Motörblümchen nicht erlebt habe, war schon eingepennt. Und schade, dass Jonas nicht bleiben konnte. Demzufolge weniger Songs und mehr Impro.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, ist der Umgang miteinander, diese positive lockere Kumpelatmosphäre und die Gewissheit, dass die hierzu notwendigen Eier in dieser Konzentration in anderen Foren, die ich so kenne, einfach nicht vorhanden sind. Ich habe keine Bedenken, meine Gedanken zu äußern, ohne dass man übermäßig Angst haben müsste, die anderen könnten es anders auffassen, als es gemeint ist.

2010. Das ganze Web ist von 2.0 besetzt. Das ganze Web? Nein. Ein kleines von Xoops & Co umkreistes Dorf leistet erfolgreich Widerstand... :-)

Freue mich auf die nächste Session!

Grüße Thomas

P.S.: Werde hier bestimmt wieder mehr schreiben, wenn Jobstress abnimmt.

P.P.S: @Jochen: Wie hieß diese Schmierung noch? :-)))


Re: (Session) Und es war sooo geil!


Hallo liebe Aussensaiter!

Ich hänge mich hier einfach mal an Friedlieb dran, denn treffender hätte ich es auch nicht beschreiben können.

Das schöne Wetter, die gemütlichen Gesprächsrunden an der lauen Luft und eine kleine Prise Fußball waren schon eine tolle Mischung. Auch hier noch einmal ein riesen Lob an Lothar und Brigitte für die prima Organisation.

Equipmentmäßig ist so eine Aussensaitersession ja immer eine große Spielwiese. Diesmal (wie auch schon auf der letzten Session) haben es mir die Kloppmann-Pickups aus Rainer Flatjamboos Gitarren besonders angetan. Im direkten Vergleich war ich mit meiner Staufer S-Caster leider nicht mehr so glücklich. Ich hätte meinen Sound gerne auch mit Michaels (J.) S-Caster verglichen (dessen Sound ich immer als besonders toll empfunden habe). Ging aber leider nicht, weil er diesmal nicht da war.

Friedliebs Gina hatte ich auch einmal in der Hand und am Amp. Sehr schön anzufühlende und zu spielende Gitarre, mit einem tollen Sound. Nun ja, die Optik konnte mich jetzt auch „in echt“ nicht so richtig überzeugen, aber Friedlieb ist zu Recht glücklich mit ihr!

Der Preis mit Vintage-Schleife ging diesmal natürlich an den alten Fender Amp von Hayman. Respekt, dieser Amp ist wirklich eine Erscheinung, der man nur mit Ehrfurcht begegnen kann.

Ansonsten gab es nicht viel spannendes über Amps zu berichten, da fast nur noch Echsen in Betrieb waren. Mag halt praktisch sein, aber zum Anschauen ist es halt langweilig, fünfmal fast die gleichen Racks mit den passenden Atomicboxen zu sehen. Deswegen plädiere ich für eine grafische Schnittstelle, an die jeder Echsenbenutzer einen Beamer oder Monitor anschließt, der beim Presetwechsel die passenden Amp-Abbildungen visualisiert! :-)

Stellt sich abschließend eigentlich nur die Frage, wann und wo die nächste Session stattfinden kann!

Gruß Martin



gei-hei-heilstens woars, woischt?

Gringos,,,

,,,klar, dass nach unserem Kaiser-Wetter-Tralala England diskret wegradiert wurde. Gleich 4:1, Für Diegos Gauchos müsste es ehrlichgesagt eigentlich auch noch reichen.

Die grosse Welt Session fand aber in Wirklichkeit in Ardorf statt!

Mannometer, hat das Spass gemacht, ich häng mich ran an die Jungs über mir im thread - stramme beste Laune-Stimmung von A-Z, Fröhlichkeit, Leichtigkeit, selbstverständlich ging jede/r mit jeder/jedem um, unkompliziert, laut an einigen Orten, leiser an anderen (oder, Loddar und Dirk?) Viele Momente in denen ich gestaunt habe (Mann Guido, was geht der ab wenn er ne Gitarre umhat) Haymans feel und touch und---Gelumpe, boah, der Griff unten, das hat was - schön, Dich endlich getroffen zu haben, Tina an den Drums, tight, gerade, Andis Schulbub-Humor, verschmitzt, und derartig engagiert an den Geigen, souverän, heavy, fett - mein lieber Freund!!; Thomaso Ibanizers Freundlichkeit und Geschwindigkeit, Martins Möglichkeiten, sich überall geschmackvoll einzubringen, Repertoire bis der Arzt kommt,  (obwohl er was anderes von sich behauptet) und als Gilli dann irgendwann im Trio die Tele bedient hat, musste ich hoch, linsen, wer das iss. Geil Keith! Jochen, Dein Vibrato auf der ES, yeah, alles bebt und bewegt sich auf und ab. Das nenn ich Wucht. Peters SG Special, oh Mann - ich hab mich verliebt und Friedlieb ist auch verliebt, mit Recht, in Gina - ich durfte mal ran an die Dame, die elegante aus den Nobelbezirken, wo alles etwas hochkarätiger daherkommt. Johannes, mit Dir hätt ich mich gern mal ne Std musikalisch eingeschlossen. Musikalisch, meine Herren, SICILIUM - also bitte, ja!

Wirklich, alles geht gar nicht, oder soll ich noch 3 Wochen weitermachen? Es gab doch noch so viel.........Juergen und Striker und Christian und armer Jonas....Dirk: Stösschen, weisst schon....

Nein Lothar und Brigitte, ich hab euch nicht vergessen - der grösste Dank an Euch -2-, fantastische, leise und herzliche Betreuung, liebevoll und hilfsbereit und die Loddar-Socke zur Sandale - ein klares: Yes!!! Vielen vielen Dank, ich hab mich pudelwohl gefühlt!

liebe Grüsse an alle die da waren, auch die die nicht..

flat - Rainer

(axso - Friedlieb sagte, ich könnte annoncieren. Find ich gut. Mach ich. Also: Ich hab pi - hix hochgeladen!!)


Re: (Session) Und es war sooo geil!

: Interessante Bilder. War bei euch doch bestimmt auch ein Thema, den Sound der "real amps" mit den Axes und deren Endstufen zu vergleichen. Gibt es noch Unterschiede oder ist das jetzt kein Thema mehr? Gruß Nobbi.

Hallo Norbert

kein Thema mehr, alle nur brachial laut:-))

gruß lothar


Re: (Session) Und es war sooo geil!

Hallo zusammen,

es ist zwar schon alles gesagt, aber mal wieder noch nicht von allen.

Diese kleinen gemütlichen Sessions, ob Schweiz oder Eifel, sind ja immer etwas besonderes. Wenn dann noch tagsüber die Spitzmäuse neben einem durch die Kräuter rascheln und nachts die Glühwürmchen durchs Blickfeld schweben, dann ist das noch eine Steigerung.

Im Kreise der Aussensaiter fühle ich mich ja immer pudelwohl, diesmal war es nicht anders, beim Klönen oder im Lärmlager. Ich glaube, ich habe selten auf einer Session so viel gespielt wie diesmal, ich muss das wohl gebraucht haben. Und es hat so viel Spass gemacht, mit euch allen, da muss ich gar keine einzelnen Namen nennen!

Deshalb Danke Danke an euch alle, und vor allem natürlich an Lothar und Brigitte fürs Organisieren!

Johannes


Re: (Session) Und es war sooo geil!

Grüßgott zusammen!

Erstmal mercidank für alle Genesungswünsche, geht wieder besser, Infusionen rocken, so Kopfschmerzmittel will ich auch zu Hause, die da drin sind oder so,-)))

Tja, ist echt shice gelaufen die Session würde ich mal sagen, also, für mich. Echt, ist überhaupt nicht persönlich gemeint, aber ich habe 3 Kreuze gemacht als ich wieder zu Hause war und absolut fast kein Geräusch gehört habe, wie im Himmel...Samstag nachmittag ging's mir dann eigentlich schon wieder recht passabel, und ich hatte ja diesen..äh, ich sachma "Gig" angenommen und wollte dann irgendwo nicht absagen, weil man hat ja sein Wort gegeben und so, und es ging ja schon wieder super, also bin ich halt mal dahingefahren. Tja, groooßer Fehler, das Spielen und Warten war eine Sache, aber echt, ich habe echt gedacht ich kippe irgendwann um und dachte, ich habe Fieber. Naja, das war irgendwann auch alles rum, also ab nach Hause, aber meinem Schädel ging's dann bis Montag wieder richtig shice (davor nur halb shice...) und heute hatte ich dann echt die Schnauze voll und bin dann mal ins Krankenhaus, was mir fast peinlich war, wegen Kopfschmerzen...aber es ist ja auch so furchtbar heiß und das knallt dann gleich doppelt so stark, wie an "normalen" Tagen, wenn ich sowas mal habe...naja, also es ging mir echt auf den Keks...und da gab's dann ne himmlische Infusion, Waaaaaaahnsinn, echt, suuuper Zeuch, da war ich dann so wie auf Wolken, dass ich sogar die Probe heute(gestern?) im CW verpeilt habe (sorry Jochen), aber echt, ich kann gar nicht sagen wie toll es sich anfühlt ohne Kopfschmerzen, wow...für das Gefühl auf Dauer würde ich alles Equipment mit Freude für immer verkaufen und auch nie wieder sowas anfassen wollen....

Also, ich hatte zwar keine Session, dafür ne Infusion (meine 1. afair,-)), hat auch was,-)))

Macht's gut!


Re: (Session) Und es war sooo geil!


Wir sagen auch DANKE an all diejenigen, die den Weg in die Eifel gefunden haben ( und diejenigen, die ihn für die heiß-ersehnte Sommersession nicht machen konnten, sind auch herzlich gegrüßt ) Bei jedem Auto, das vorfährt ist die Erwartung groß, wer denn nun endlich als nächster eintrifft !

Ein lustiges, ruhiges, entspanntes Wochenende wars, wenn auch laut. Das bißchen Kümmern macht Spaß und wenn es allen gutgeht nochmal doppelt so viel... die Köchin Maria tut Ihr Allerbestes noch hinzu und man fühlt sich wie im Ferienlager.

Für mich, Brigitte, ist es immer wieder sehr interessant, wenn ich "Neue" Aussensaiter kennenlernen kann ( neeee nich nur weil es meistens Männer sind , auch alle MUSIKERINNEN sind besonders herzlich willkommen) und die "Alten"  wiedersehen darf. Ich gebe aber zu : 45 von eurer Sorte hätte ich nicht so locker geschafft !

Schön wars und na gut - Lothar darf seine Socken mit den Sandalen behalten - wobei es viel zu wenig Sandalenträger gab diesesmal, gelle ?

 

An der Stelle auch noch ein Dankeschön an Helmut, denn ohne ihn und seiner Anlage hätte der Gesang doch sehr dünn geklungen.

 

 

Brigitte und Lothar

 

 


Re: (Session) Und es war sooo geil!

Hallo Alle,

also dann will ich auch noch etwas zur Session schreiben. Diese Session wird auf meiner All-Time-Favorit Sessionliste eine Platz gaaaaanz weit oben einnehmen. Vielen vielen Dank dafür an Brigitte und Lothar.

Für mich war jeder einzelne der da war ein Highlight, kann mich den Einzelkritiken meiner Vorredner nur anschließen.

Ein kleines persönliches Highlight vielleicht doch: als ich am Samstag Morgen in meiner Kemnade aus dem mit Träumen durchsetzten Schlafzustand langsam in die Realität zurückgespült bzw. gespielt wurde, träumte ich, ich wäre derjenig der gerade die schönen Solos bei While My Guitar Gently Weeps spielt. Endlich konnte ich, wenn auch nur für eine kurze Zeit, so spielen wie ich es mir manchmal wünsche. :-)

Vielleicht noch kurz was zu einem Thema das normalerweise nach Sessions immer wieder für Diskussion sorgt (hier jetzt gar nicht so) die Lautstärke. Ja es war auch häufiger mal laut (ich auch), die Lautstärke hatte aber eine andere Qualität als sonst, es war kein von 20 Gitarristen gleichzeitig verursachtes schmerzhaftes Chaossoundgewitter. Vielleicht lag es daran das nicht soviele Gitarristen da waren, nicht mehr jeder alles stehen und liegen läßt um auch noch seine Soloversion von Hey Joe oder ähnlichem zum besten zu geben oder es ist mittlerweile doch etwas Disziplin eingekehrt :-)


Die nächste Session kommt bestimmt.
Guido


Re: (Session) Und es war sooo geil!

Hallo Guido,
: Ein kleines persönliches Highlight vielleicht doch: als ich am Samstag Morgen in meiner Kemnade aus dem mit Träumen durchsetzten Schlafzustand langsam in die Realität zurückgespült bzw. gespielt wurde, träumte ich, ich wäre derjenig der gerade die schönen Solos bei While My Guitar Gently Weeps spielt.

Das Video dazu kommt noch, wenn auch nicht vor August.

Gruß
Richard


Re: (Session) Und es war sooo geil!

Hi Nobbi,

: War bei euch doch bestimmt auch ein Thema, den Sound der "real amps" mit den Axes und deren Endstufen zu vergleichen.

das war vor vier Sessions oder so ein Thema.

: Gibt es noch Unterschiede oder ist das jetzt kein Thema mehr?

Sagen wir mal so, die Unterschiede zwischen den einzelnen Gitarristen sind deutlicher als die Unterschiede zwischen den verschiedenen Equipments. Und selbst die letzteren sind nur ein Unterschied für diejenigen, die das so wollen. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Und es war sooo geil!

Hi Guido,

ich habe die letzten Tage so nach und nach dem Friedlieb meine Soundaufnahmen von meinem kleinen Thomann MDR2-Recorder geschickt. Sie sind weit von Studio-Qualität entfernt, aber ich hoffe sie machen dennoch ein wenig Spaß beim Hören. Die nicht copy-ge-righteten Stücke wird er sicherlich zum Download verfügbar machen. Wie das mit den Anderen geht, keine Ahnung. Schlimmstenfalls versende ich die, aber sie sind verdammt groß, trotz mp3...

Dann noch etwas: am Schluss nach dem Aufräumen in Ahrdorf habe ich die Teile vom Grabbeltisch an mich genommen. Ich weiß nicht, wem sie gehören aber liegenlassen konnte man sie ja auch nicht. Also an den Besitzer, dass diese Teile bei mir wohlbehalten verwahrt werden.

Viele Grüße

Helmut


Re: (Session) Und es war sooo geil!

nochmal in schön:

Dann noch etwas: am Schluss nach dem Aufräumen in Ahrdorf habe ich die Teile vom Grabbeltisch an mich genommen. Ich weiß nicht, wem sie gehören aber liegenlassen konnte man sie ja auch nicht. Also an den Besitzer, dass diese Teile bei mir wohlbehalten verwahrt werden.

Sers Helmut!

Ahja, da war doch was, stimmt. Ja, das hatte ich mitgebracht und dann bei meinem etwas überhasteten Aufbruch wohl liegenlassen.

Soll ich Dir sozusagen einen frankierten Rückumschlag zuschicken, oder so?

Danke Dir auf jeden Fall schonmal!


Re: (Session) Und es war sooo geil!

nochmal in schön²:

Dann noch etwas: am Schluss nach dem Aufräumen in Ahrdorf habe ich die Teile vom Grabbeltisch an mich genommen. Ich weiß nicht, wem sie gehören aber liegenlassen konnte man sie ja auch nicht. Also an den Besitzer, dass diese Teile bei mir wohlbehalten verwahrt werden.

Sers Helmut!

Ahja, da war doch was, stimmt. Ja, das hatte ich mitgebracht und dann bei meinem etwas überhasteten Aufbruch wohl liegenlassen.

Soll ich Dir sozusagen einen frankierten Rückumschlag zuschicken, oder so?

Danke Dir auf jeden Fall schonmal!


Re: (Session) Und es war sooo geil!

Yes,
: Die nicht copy-ge-righteten Stücke wird er sicherlich zum Download verfügbar machen. Wie das mit den Anderen geht, keine Ahnung.

hat er jetzt verfügbar gemacht.

Es gibt zwei Blues, bei denen der Urheber schon mehr als 700 Jahre tot ist und die daher keinem Copyright mehr unterliegen. Diese sind öffentlich runtersaugbar, und zwar am Ende von Helmuts dritter Bilderseite.

Dann gibt es noch ein paar andere Werke, die sind geschützt und daher nur in der Lounge vorhanden. Diese wiederum wird bei hier persönlich bekannten Menschen unten auf der Profile-Seite angezeigt oder kann von diesen ebenda beantragt werden.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Und es war sooo geil!

: Lieber Helmut : Vielen, Vielen Dank für diese Aufnahmen. : Lothar

Keine Ursache, Lothar,

das macht mir doch Spaß, das Aufnehmen und dann in Wavelab ein wenig aufpumpen. So viele schöne Plugins, die man mittlerweile für lau im Netz bekommt, weil es ältere Versionen sind.

Viele Grüße

Helmut


Re: (Session) Und es war sooo geil!

Tach,

zum Glück sind noch keine drei Monate vorbei, so kann ich doch noch auf dieses Posting antworten - ich hatte schon ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich mich nicht im Forum für diese wundervolle Session bedankt hatte.

Also ein ganz dickes Danke an Brigitte und Lothar für alles, an Helmut für die Technik/Anlage, an Peter für die Kaffeemaschine, an Johannes für's Richten ebendieser ;-) und an Euch alle für dieses wahnsinnig tolle Sessionwochenende.

Ich wusste zuerst (und weiß es immer noch nicht) was ich noch zusätzlich erwähnen könnte, denn Ihr hattet schon sehr schnell genau das geschrieben, was ich auch geschrieben hätte. Ähnlich wie Friedlieb ging es auch mir, als Jürgen und ich uns auf den Weg machten, unsere gemeinsamen Fahrten zu aussensaiter-sessions machen mir immer Spaß, würde er nicht neben mir sitzen, fehlte mir etwas.

Alles andere, wurde auch schon längst geschrieben, endlich Wolfgang mal in's Gesicht schauen, Freunde treffen, schnacken, büschen spielen, lachen, die Eifel mit Sonne satt, KUCHEN!, MOTÖRBLÜMCHEN und vieles, vieles mehr.

Für Thomas: es hieß "Rückenflugschmierung", oder? ;-)

Mein Fazit: pudelwohl mit Sternchen.

Frage: können wir da im nächsten Sommer wieder hin? Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, ....

Danke nochmals, herzliche Grüße

Jochen