(Session) Und es war sooo geil!


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 27. 2010 um 15:44:23:

Ihr lieben Leute,

um das ganz klar zu sagen: ich hatte überhaupt keine Lust, einen Session-Bericht zu schreiben. Ich hatte auf der Session auch überhaupt keine Lust, Fotos zu machen. Dann hab ich aber doch ein paar gemacht, allein schon um mal die Invasion der Echsen und der Behringer-Floorboards zu dokumentieren. Und ich hab die Treppe von Cirith Ungol gefunden, mitten in Ithilien (aber das nur am Rande).

Bei der vorigen Session konnte ich ja leiderleider nicht und deshalb hatte ich es diesmal noch nötiger als sonst. Mein derzeitiger Termin-Stress hielt auch eigentlich bis zur Abfahrt an. Aber je näher ich dann dem Session-Ort kam, desto mehr merkte ich, wie die Session bereits während der Anreise ihre heilenden Kräfte aussandte und der Stress nach und nach von mir abfiel. Und der Rest war dann mal wieder Wellness im Paradies gemeinsam mit vielen tollen Leuten, die das alle so ähnlich sahen.

Das ging schon damit los, dass der Grill exakt die richtige Temperatur hatte, als ich ankam. Dass Guido mir beim Ausladen geholfen hat. Dass das Wetter so fantastisch war. Dass Brigitte und Lothar alles mal wieder wundervoll vorbereitet hatten. Dass sogar die Bastmatten wieder im Elektroraum lagen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diejenigen kennenzulernen, die ich vorher noch nicht kannte. Rainer zB ist nicht nur ein toller Musiker, sondern hat auch einen wundervoll trockenen Humor - ich fühlte mich so ein bißchen in "Fleisch ist mein Gemüse" hineinversetzt, insbesondere weil Rainer auch ein büschen so spricht wie Heinz Strunk. Und Wolfgang "Heyman" hat mich damit überrascht, dass er nicht nur Gitarre gespielt hat (über das classicste Setup ever!), sondern auch Schlagzeug spielen konnte. Sowas fällt mir ja immer auf, weil ich sowas ja gar nicht kann.

Und es war eine Freude, die "Alten" wiederzutreffen. Ihr seid so geblieben, wie ich euch liebe, Leute! Echt klasse. Und Tina hat sich wahnsinnig gemausert: sie spielt jetzt nicht nur Schlagzeug, sondern auch Gitarre und Bass. Und sie singt! Richtig toll sogar. Der Wahnsinn. Solche Leute machen mir ja Angst.

Ich weiß gar nicht, was ich alles noch erzählen soll von Dingen, die passiert sind oder Songs, die wir gespielt haben. Denn das würde die Größe der Tatsache schmälern, dass man auch einfach in der Sonne oder im Schatten sitzen konnte und nichts tun und sich wahnsinnig wohl dabei zu fühlen.

Deswegen hör ich auch jetzt auf. Die andern dürfen ruhig auch noch was schreiben. :-)

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.