Re: (Session) Und es war sooo geil!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Juni 27. 2010 um 21:54:30:

Als Antwort zu: (Session) Und es war sooo geil! geschrieben von Friedlieb am Juni 27. 2010 um 15:44:23:

Hallo liebe Aussensaiter!

Ich hänge mich hier einfach mal an Friedlieb dran, denn treffender hätte ich es auch nicht beschreiben können.

Das schöne Wetter, die gemütlichen Gesprächsrunden an der lauen Luft und eine kleine Prise Fußball waren schon eine tolle Mischung. Auch hier noch einmal ein riesen Lob an Lothar und Brigitte für die prima Organisation.

Equipmentmäßig ist so eine Aussensaitersession ja immer eine große Spielwiese. Diesmal (wie auch schon auf der letzten Session) haben es mir die Kloppmann-Pickups aus Rainer Flatjamboos Gitarren besonders angetan. Im direkten Vergleich war ich mit meiner Staufer S-Caster leider nicht mehr so glücklich. Ich hätte meinen Sound gerne auch mit Michaels (J.) S-Caster verglichen (dessen Sound ich immer als besonders toll empfunden habe). Ging aber leider nicht, weil er diesmal nicht da war.

Friedliebs Gina hatte ich auch einmal in der Hand und am Amp. Sehr schön anzufühlende und zu spielende Gitarre, mit einem tollen Sound. Nun ja, die Optik konnte mich jetzt auch „in echt“ nicht so richtig überzeugen, aber Friedlieb ist zu Recht glücklich mit ihr!

Der Preis mit Vintage-Schleife ging diesmal natürlich an den alten Fender Amp von Hayman. Respekt, dieser Amp ist wirklich eine Erscheinung, der man nur mit Ehrfurcht begegnen kann.

Ansonsten gab es nicht viel spannendes über Amps zu berichten, da fast nur noch Echsen in Betrieb waren. Mag halt praktisch sein, aber zum Anschauen ist es halt langweilig, fünfmal fast die gleichen Racks mit den passenden Atomicboxen zu sehen. Deswegen plädiere ich für eine grafische Schnittstelle, an die jeder Echsenbenutzer einen Beamer oder Monitor anschließt, der beim Presetwechsel die passenden Amp-Abbildungen visualisiert! :-)

Stellt sich abschließend eigentlich nur die Frage, wann und wo die nächste Session stattfinden kann!

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.