Re: In dubio pro reo
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Olli vom Oktober 01. 2003 um 19:16:50:
Als Antwort zu: Re: In dubio pro reo geschrieben von Waufel am Oktober 01. 2003 um 18:19:27:
: Was machen wir denn jetzt, wir Covermusiker? : Bisher wars doch so: Musikstück hören, geil, will ich covern, Tabs/Chords/Lyrics aus dem Netz geholt, versucht nachzuspielen, Mist wie war das nochmal, also MP3 gezogen, nochmal angehört, immer wieder, endlich drin das Ding, aufgetreten, GEMA bezahlt, wer auch immer.
Hi Waufel !
Gerade "ihr" Covermusiker macht doch auch ordentlich Kohle mit der Musik der Leute die ihr nachspielt. Also.....
Ich bin ja bestimmt nicht der Moralappostel. Es kann sich ja mit Sicherheit niemand davon freisprechen sich nicht schonmal ein Song kopiert zu haben.
Ich finde nur die allgemeine Einstellung zu CD / DVDs etc. doch sehr merkwürdig. Es gibt eine Menge Leute die sich seit Jahren keine CDs / DVDs gekauft haben. Wenn Du sie fragst "Hast Du die neue von "XYZ-Künstler" gehört?" Bekommst Du zur Antwort dass sie sich kopieren. Vollkommen selbstverständlich. Ohne das geringste Unrechtsbewustsein.
Darum geht es. Ist ja genauso wenn ich einfach mal zu Karstadt gehe und mir den neusten Ferseher einfach mal mitnehme. Die haben ja genug davon.
Schönen Gruß, Olli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|