Re: In dubio pro reo


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Oktober 01. 2003 um 19:51:33:

Als Antwort zu: Re: In dubio pro reo geschrieben von Olli am Oktober 01. 2003 um 19:16:50:

: Gerade "ihr" Covermusiker macht doch auch ordentlich Kohle mit der Musik der Leute die ihr nachspielt. Also.....

Meinst Du nicht, daß Du da schwer verallgemeinerst. Bis jetzt finanziert sich das Ganze gerade mal. Und mehr wirds nicht werden. Ich schätze ca. 2 % aller Covermusiker können davon leben.

: Ich finde nur die allgemeine Einstellung zu CD / DVDs etc. doch sehr merkwürdig. Es gibt eine Menge Leute die sich seit Jahren keine CDs / DVDs gekauft haben. Wenn Du sie fragst "Hast Du die neue von "XYZ-Künstler" gehört?" Bekommst Du zur Antwort dass sie sich kopieren. Vollkommen selbstverständlich. Ohne das geringste Unrechtsbewustsein.

Wenn einem die Möglichkeit gegeben wäre eben diesen einen Titel zu kaufen, und nicht gleich den ganzen anderen Schrott dazu, wer würde das nicht tun? Ich sagte schon, ein Obulus für Einzeltitel aus dem Netz ist okay, den würden die meisten zahlen. Zumal eben alte Titel garnicht zu bekommen sind.

: Darum geht es. Ist ja genauso wenn ich einfach mal zu Karstadt gehe und mir den neusten Ferseher einfach mal mitnehme. Die haben ja genug davon.

Das hinkt ein bißchen: Du mußt ja beim Kauf "eines" Fernsehers nicht gleich die hinkende, sabbernde Schwiegermutter des Verkäufers mitkaufen, oder?

Gruß Waufel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.