Re: In dubio pro reo


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Oktober 01. 2003 um 19:45:30:

Als Antwort zu: Re: In dubio pro reo geschrieben von Olli am Oktober 01. 2003 um 19:16:50:

Es gibt eine Menge Leute die sich seit Jahren keine CDs / DVDs gekauft haben. Wenn Du sie fragst "Hast Du die neue von "XYZ-Künstler" gehört?" Bekommst Du zur Antwort dass sie sich kopieren. Vollkommen selbstverständlich. Ohne das geringste Unrechtsbewustsein.

Hi Olli,
kannst Du das aus Deinem Bekanntenkreis verifizieren?
Ich dagegen kenne eine Menge Leute, die sich seit Jahrzehnten Cds kaufen, hin- und wiedermal ne CD für einen Freund kopieren, der sich dann meistens die CD noch im Original kauft - und sich so eine Musikinformationskultur "hier kennst du die schon..." "nee, aber hör mal die hier..." gebildet hat (in meinem Bekanntenkreis, allesamt musikinteressierte Menschen, teilweise selbst Musiker) - und die in zunehmenden Maße einschläft, weil sich niemand mehr die CDs zu den im Moment üblichen Neuerscheinungspreisen leisten kann/will.
Zuerst verschob sich das Kaufverhalten in Richtung Amazon, weil die meistens günstiger waren (und schneller) als der Händler vor Ort.
Mittlerweile gibt es kaum noch Kaufverhalten.
Mind you, von erwähnten Leuten benutzt kaum einer MP3 Tauschbörsen.
Meines Erachtens kämpft die MI im Moment damit, dass sie selbst ein billiges Produkt aus der Musik gemacht hat (sowohl qualitativ wie quantitativ) - und nun muss sie heftig darum rudern, warum das produkt doch "wertig" ist - und das scheint schwierig.

gruß
Tom



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.