Re: In dubio pro reo
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Woody vom Oktober 02. 2003 um 14:23:18:
Als Antwort zu: Re: In dubio pro reo geschrieben von Lothy am Oktober 02. 2003 um 10:05:46:
Hallo Lothy, mit Verlaub, aber hier gehst Du mir zu weit. Der Angriff mit dem obrigkeitsgläubigen Fürsprecher liegt imho unter der Gürtellinie. Maulkörbe jedweder Art finde ich nicht OK.
Auf jede MC die Du kaufst, oder gekauft hast, ging von dem Kaufgpreis eine Pauschale an die GEMA ab. Hast Du, wenn Du Musik-CDs zu Eigengebrauch oder als Mixtapes gebrannt hast, die GEMA-unterstützenden Audio-CDs gekauft, oder waren sie Dir zu teuer?
Ich kann diese ganze Lamentum nicht verstehen. Das Download von Musikdateien illegal ist, hat lange Zeit jeder gewusst und hat es in Kauf genommen. Selber Schuld. Was das Brennen von CDs angeht, da wird sich mittelfristig jeder nach der Maxime richten, wo kein Kläger, da kein Richter. (auch wenn ich das nicht gutheiße) Ich weiß also echt nicht, worüber Du Dich beschwerst. Musik ist in keiner Weise weniger verfügbar geworden, nur muss man nun mal etwas seinen Arsch hochkriegen und sich selber mal nach günstigen Möglichkeiten umtun. Es gibt in jeder größeren Stadt Gebrauchtläden oder Gebrauchtbörsen. Es gibt ebay. Es gibt keinen Grund sich CDs zum Ladenpreis zu kaufen.
In Datenschutzfragen gehe ich mit Dir konform. Aber Datenschutzfragen als Deckmäntelchen für wirtschaftliche Interessen zu benutzen finde ich unanständig. Gruß, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|