Re: In dubio pro reo
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Lothy vom Oktober 02. 2003 um 10:05:46:
Als Antwort zu: Re: In dubio pro reo geschrieben von Olli am Oktober 01. 2003 um 19:16:50:
Hallo Olli,
: Gerade "ihr" Covermusiker macht doch auch ordentlich Kohle mit der Musik der Leute die ihr nachspielt. Also.....
Du wirst mir langsam wirklich ziemlich unsympatisch, weisst Du das? Machst Du ausschliesslich eigene Musik? Oder neidest Du den Leuten nur an, dass sie sich mit Covermucke ein paar Taler nebenbei verdienen. Und das evt. mit Musik die ihnen eigendlich keinen Spass macht. Weisst Du was für Covermucke Du machen musst um überhaupt Kohle zu verdienen?
Da muss ich mal wieder den Nuhr zitieren: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (in Zukunft mit [Nuhr-Zitat] betitelt)
PLONK
Ich bin ja bestimmt nicht der Moralappostel. Es kann sich ja mit Sicherheit niemand davon freisprechen sich nicht schonmal ein Song kopiert zu haben.
Ich habe mir in der Prä-CD-Zeit massenweise Songs kopiert. Und zwar auf MC. Damals krähte kein Hahn danach. Komisch, was? [Nuhr-Zitat]
: Ich finde nur die allgemeine Einstellung zu CD / DVDs etc. doch sehr merkwürdig. Es gibt eine Menge Leute die sich seit Jahren keine CDs / DVDs gekauft haben. Wenn Du sie fragst "Hast Du die neue von "XYZ-Künstler" gehört?" Bekommst Du zur Antwort dass sie sich kopieren. Vollkommen selbstverständlich. Ohne das geringste Unrechtsbewustsein.
Ach ja, die armen Künstler. Frag mal einen Semiprofi, wieviel ihm von dem CD-Verkauf bleibt. Die wirklichen Künstler sind froh, wenn Ihre weit möglichst verbreitet wird. Dann kommen auch Leute zu ihren Konzerten.
: Darum geht es. Ist ja genauso wenn ich einfach mal zu Karstadt gehe und mir den neusten Ferseher einfach mal mitnehme. Die haben ja genug davon.
Äpfel mit Birnen verglichen. [Nuhr-Zitat]
Sorry, wenn ich Dich so hart angreife, aber ich kriege bei der momentanen Lage ziemlich die Krise. Und wenn dann noch die obrigkeitsgläubigen Fürsprecher kommen reisst mir der Geduldsfaden.
Cheers Lothy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|