Re: In dubio pro reo


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Oktober 01. 2003 um 20:37:08:

Als Antwort zu: Re: In dubio pro reo geschrieben von Olli am Oktober 01. 2003 um 19:16:50:

Servus,

also wenn ich mich so zurückerinnere, als ich noch jung war haben wir teilweise die Kohle zusammengelegt um uns die neuste(n) Platten kaufen zu können und dann wurde auf Cassette kopiert bis das Tapedeck rauchte. Da hat nie jemand was gesagt, weder die Musikindustrie noch sonstwer. Das war einfach gang und gäbe. Nur haben sich inzwischen zwar die Medien als auch halt die Möglichkeiten der Duplizierung geändert aber die Kids machen das halt noch immer.
Damals kostete ne LP so zwischen 10 und 15 DM, inzwischen muss man ja das in Teuros für ne CD abdrücken. Und hier frage ich: ist dieser Preis gerechtfertigt? ich sag nein, denn die paar Cents die ein Künstler für eine verkauft CD bekommt drücken den Preis nicht so drastisch nach oben. Alles in allem ist IMHO ne CD incl. Herstellung,Gewinnspanne für den Künstler, den Vetrieb und das Label nicht mehr als 5€ wert. Selbst dann ginge es den Labels noch gut. Dann kann man zwar nicht mehr dem absoluten Topstar 120 Mio für 3 abzuliefernde Alben in den Allerwertesten pusten und der nächste Glaspalast muss ne Nummer kleiner ausfallen aber das Überleben aller (Kunde, Künstler, goße und kleine Labels) wär gesichert...

just my 2c
bluesfreak




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.