(Gitarre) Fretless-Hals für Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Mai 10. 2021 um 09:05:02:

Moin zusammen,

seit ich überwiegend meine Chapman-Sticks spiele, verstaubt meine gute alte Fender Strat die meiste Zeit in der Bettschublade. Ich hatte sie ja schon mit einer Eyb-Sitarbrücke zur Sitar-Gitarre umgebaut, und ab und zu hole ich sie mal raus, um den Sitar-Sound zu genießen. 

Nachdem ich kürzlich ein paar Platten gehört habe, auf denen eine Fretless-Gitarre zu hören war, kam mir die Idee, ob ich meine Strat nicht zur Fretless-Sitar umbauen könnte. Ich weiß noch nicht wirklich, ob ich das tun werde, oder ob es nur eine Schapsidee ist. Aber mal angenommen...

Den Original-Hals will ich nicht verbasteln, den Rückweg will ich mir nicht verbauen. Deshalb meine Fragen: Gibt es Anbieter für Fretless-Hälse (wahrscheinlich nicht, aber wer weiß...)? Im anderen Fall würde ich wohl einen Ersatzhals entbunden - hat schon mal jemand die Bünde aus einem Hals entfernt und kann mir Tipps geben? 

Schöne Grüße in die Runde!
Johannes




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.