Update: (Gitarre) Fretless-Hals für Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Mai 27. 2021 um 10:41:33:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Fretless-Hals für Gitarre geschrieben von Johannes am Mai 10. 2021 um 11:04:34:

Guten Morgen,

hier ein kurzes Update zum Fretless-Flutschfinger-Fender-Projekt:
Teleman-Thomas hatte mir ja freundlicherweise einen Strathals sehr günstig zukommen lassen (vielen Dank nochmal!).

Die Bünde sind jetzt draußen, das ging auch ohne Spezialzange mit Geduld, Saitenschneider und Stechbeitel zum Heraushebeln.

Furnier habe ich vom freundlichen Schreiner aus der Nachbarschaft bekommen, Sekundenkleber zum Einkleben liegt bereit. Das Furnier ist zwar Birne, und damit etwas dunkler als Ahorn, den ich lieber gehabt hätte, aber das sollte genug Kontrast geben. Ahorn hatte er nicht da. Elsbeere war heller, aber zu dick. Das mit dem Ausbohren und Ersetzen der Side dots behalte ich aber im Hinterkopf, falls das nötig wird.

Ein Schleifklotz mit dem passenden Radius ist auch schon unterwegs aus Portugal. 

Ich werde berichten, sobald ich weiter bin.

Viele Grüße!
Johannes




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.