Re: (Gitarre) Fretless-Hals für Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Mai 10. 2021 um 09:29:36:

Als Antwort zu: (Gitarre) Fretless-Hals für Gitarre geschrieben von Johannes am Mai 10. 2021 um 09:05:02:

Hallo Johannes,

Warmoth bietet Hälse mit der Option "Lined fretless" oder "no fret slots only" an. Teuer wg. shipping und Einfuhrumsatzsteuer, aber gut. Aber Du kannst ja mal beim Rockinger nachfragen, ob sie Dir so etwas custom machen können. Dort gab es früher mal eine spezielle Entbundungszange, die verhindert, dass das Griffbrett ausreißt. Gibt es jetzt noch bei Stewmac; aber ob die Anschaffung lohnt? Am besten lässt Du das einen Gitarrenbauer machen, wird nicht die Welt kosten.

AFAIR hat mal einer aus dem Forum (Falk?) einen Hals entbundet und darübert berichtet.

Schönen Gruß, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.