Re: (Gitarre) Fretless-Hals für Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Mai 19. 2021 um 13:37:30:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Fretless-Hals für Gitarre geschrieben von Jonas am Mai 10. 2021 um 12:05:25:

Hallo Alle

Leicht zu spät.

Nur noch ein Kommentar zu den Sidedots. Ich habe zwei Frettless, einer mit einem original bundlosen Warmoth Hals, da liess ich damals Bundmarkierungen aus Ahorn Furnier einsetzen, also Linien anstatt Bundstäbchen. Das war manchmal bei Gigs ganz hilfreich sieht aber natürlich nicht so sexy aus wie bei Jaco. Würde ich heute nicht mehr machen.

Der andere ist ein sechsaiter, original bundiert, da habe ich (wie beschrieben) die Bünde gezogen und ebenfalls durch Furnierstreifen ersetzt.

Nach einer Weile musste ich allerdings noch die Side Dots ausbohren und verschliessen. Die lagen, wie gewohnt bei bundierten Instrumenten zwischen den  Lagen und das war dann doch sehr verwirrend. Bei der Gitarre wird das nicht anders sein.

Also entweder gar keine Markierungen oder dann direkt auf der Lage, mein Fazit.

Gruss, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.