Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 01. 2020 um 08:05:54:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch geschrieben von teleman am Juli 01. 2020 um 00:48:27:

Hallo teleman,

: Aber wirklich alles so schlimm, daß man jetzt deswegen gleich Klavieretüden spielen müsste ?

Isoliert betrachtet nicht. In der Summe, besonders mit der Verletzung und körperlicher - sagen wir mal: Inkompatibilität (ich kann und konnte nur selten ohne Schmerzen Gitarre spielen) und wenn ich bedenke, dass ich eigentlich nur Gitarre spiele, weil das damals in meiner Kindheit das einzige Instrument im Haus war und ich immer das Klavier mehr gemocht habe, und später war ich aber doch auf der Gitarre schon so weit und ach, ein Klavier kostet so viel Geld ...

Ich habe dann zwischendurch natürlich mit dem Klavier angefangen, aber irgendwann muss man sich entscheiden, weil die 24 Stunden am Tag sich mit heutigen Mitteln einfach nicht verlängern lassen. Und mittlerweile bekomme ich den Eindruck, dass ich auf der Gitarre ohnhin nicht besonders talentiert bin. Und die Luft ist auch einfach raus. Ich habe da alles erreicht, was ich erreichen wollte. Vielleicht ist das auch nur eine zeitweilige Ermüdung nach den Aufnahmen für das Album. Das Klavier rockt mich allerdings immer härter.

Und es ist ja auch ein Saiteninstrument...

Beste Grüße
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.