Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 01. 2020 um 20:02:07:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch geschrieben von Johannes am Juli 01. 2020 um 08:18:07:

Danke Johannes.

: Nach meiner Erfahrung ist es so oder so kein Fehler, zwischen Instrumenten zu wechseln. Wenn die Inspiration auf dem einen nachlässt, ist sie auf dem anderen umso frischer. Alternativ kann man auch zwischen Kunstformen wechseln: Mal etwas malen, zeichnen oder schreiben. All das befruchtet sich gegenseitig.
: Aber nicht den Fehler machen, und das eine Instrument komplett aufgeben. Das wird man später dann doch vermissen. :-)

Bei alledem besteht kein Zweifel. Was mir stinkt: Auf der Gitarre dauert es gefühlt ewig, bis ich wieder fit bin. Der Wartungsaufwand ist mir einfach zu hoch. Und für das, was ich reinstecke, kommt mir da zu wenig heraus. Auch das gelingt mir auf dem Klavier besser.

Das Schreiben führe ich ja (noch) beruflich weiter und ich bin dankbar für die Übung, die es mir verschafft. Malen und Zeichnen überlasse ich lieber meiner Frau.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.