Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Juli 03. 2020 um 10:20:25:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch geschrieben von Der Felix am Juli 03. 2020 um 09:58:14:

Moin Felix,

Ich denke, wo großer Anspruch und ganz viel "scheiß auf die Meinung von anderen" zusammen kommen, da kann sehr Großes entstehen. Auch ein großes Scheitern. Aber wenigstens groß. Ganz, oder gar nicht.

Großer Anspruch und "zu viel Wert auf die Meinung anderer" endet - denke ich - zwangsläufig im Frust. Das Ergebnis ist dann auch musikalisch eher durchwachsen, der Kopf ist zu sehr durch Meinungsnebenschauplätze und resultierender Angst, oder falschem Respekt abgelenkt.

Ich würde versuchen, weniger Wert auf die Meinung anderer zu legen. Es heißt zwar immer , dass Kritik förderlich sei und man sich dadurch verbessern kann, aber mal ehrlich, wer außer Dir selbst weiß denn, wie es klingen muss für Dich? Dieser Ansatz das Kritik zu Verbesserungen führen soll, das halte ich für großen Bullshit, sofern der eigene Anspruch eben groß ist und man sich mit den - für sich - Besten vergleicht.

Man darf da auch keinen falschen Respekt haben und sich nicht mit den "Großen" vergleichen wollen. Ich denke, genau mit denen muss man sich sogar vergleichen und versuchen, da ranzukommen, oder darüber hinaus. 

Und dann noch die Binsenweisheit, dass "einfache" und qualitative Songs, die am schwersten zu schreibenden sind.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.