Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 03. 2020 um 14:39:02:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch geschrieben von Jonas am Juli 03. 2020 um 11:45:03:

Moin Jonas,

: Ich bezog das auf den von Dir genannten kleinen Teil, der Angst vor dem Gähnen des imaginären Publikums der "Großen" hat.

Ach, die Spinner. Sind ja auch nur eine Projektion meiner selbst.

Ich will halt ein paar Jahre später noch wenigstens sagen können: "OK, würde ich heute anders (besser) machen, aber das war der Stand der Dinge damals und ich habe dem nichts hinzuzufügen." Wobei: Mein Metal-Album von 2013 finde ich noch immer super - und da habe ich mich beim Schreiben genauso gequält.

Man sollte natürlich seinen eigenen Werke nicht zu früh werten und wegwerfen. Aber mit ein Bisschen Übung wird es auch einfacher, einen Text odr Song wegzuwerfen, der zwar Zeit gekostet hat und ein paar echt schöne Zeilen enthält, aber insgesamt einfach nicht knallt. Dass man den für so ein Urteil meist trotzdem erstmal fertigschreiben muss, nervt zwar, aber ist halt Teil der Übung. Wer nix schreibt, kann auch nicht besser schreiben lernen.

Ebenfalls: Alles Gute! Der Pickup liegt hier noch immer ... neben der Tele.

Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.