Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Juli 02. 2020 um 12:50:40:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch geschrieben von Der Felix am Juli 01. 2020 um 20:02:07:

Was mir stinkt: Auf der Gitarre dauert es gefühlt ewig, bis ich wieder fit bin. Der Wartungsaufwand ist mir einfach zu hoch. Und für das, was ich reinstecke, kommt mir da zu wenig heraus. Auch das gelingt mir auf dem Klavier besser.

Moin Felix,

was für Ansprüche stellst Du denn ans Gitarrespielen? Bzw. welche Ansprüche stellst Du an Dich beim Gitarrespielen? Willst Du ein bestimmtes Niveau erreichen/halten, oder soll es einfach Spaß machen?  

Wenn ich mir meinen Bass greife, der bei mir höchstens als Drittinstrument mitläuft, mache ich das, um entspannt ein paar tiefe Töne zu zupfen und mich am klassischen Bassound zu erfreuen. Da macht es mir nix aus, wenn ich keine Jaco-Pastorius-Sechzehntel hinbekommen. Und trotzdem kann es mich wieder auf eine andere Weise inspirieren als meine Hauptinstrumente, gerade weil ich mir keinen Erfolgsdruck mache.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.