(Technik) Der ultimative Latenz Test (oder Babuschka und POD rocken)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Dezember 16. 2000 um 22:15:10:

Nastrowje -

nachdem aus dem Zentera Thread eine latente "Digital im Zeit/Raum-Kontinuum" Diskussion wurde, und Friedhilf mich mal wieder auf wirre Ideen brachte (und Matthias lautstark einen Testbericht forderte), ist er nun da, der Sovtek trifft POD Test:

Folgender Versuchsaufbau: Gitarre in Reußenzehn Tubenbooster und der wiederum in einen der beiden Eingänge eines "2 Klinke w 1 Klinke m"-Adapter. Der wiederum ins Sovtek MiG 60 Top. Der 2. Klinkeeingang am Adapter wird vom POD belegt und Left Out POD (mit A.I.R. und einem chrunchigen JCM 800 Emu) geht in Pult/Gesangsmonitore.

Zuerst mal der Sovtek allein: Mit dem Daniel D zusammen rockt das Top den Scheiß bis nach Bagdad. Mehr "auf'e Zwölf" geht nicht. Gnadenlos direkt, ohne zu matschen, Mittenpunch ohne zu nerven, Zerrcharakter ala Malcom der Junge. Und ich Depp wollt' den Sovtek schon verkaufen (ok, ohne Daniel D. Booster ist der Sovtek auch erst ab Ohrenschmerzgrenze richtig gemein).

Und nun vorsichtig den POD am Pult aufgezogen .... jetzt beginnt es überall im Raum zu sparkeln. Sovtek testweise mal auf Null, nur POD allein... auch gut, aber eben wieder etwas indirekt im Spielgefühl (ob's nun an der Latenz liegt sei mal dahingestellt. Sound ist jedenfalls gut). Sovtek wieder aufgedreht und ... boaaahhhhh es drückt wie's drücken soll. POD testweise auf Null ... Sovtek drückt immernoch, aber der Sound verbreitet sich nicht mehr so schön im Raum. Beides wieder an: bestes Bild.

Jetzt einfach noch Volume/WahWah Pedal davor und gut ist's.

Hiermit steht mein Latenz6 Floorboard zum Verkauf: 350,-- Silberlinge für interessierte Aussensaiter und ansonsten geht das Ding nächste Woche bei E-Buy unter den Hammer.

slide on ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.