(Philosophie) Noch nicht zu Hause angekommen... Suche nach dem Gral
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom Dezember 30. 2006 um 22:28:43:
Liebe Gemeinde, ich habe von luxuriösem Leid zu berichten. Vielleicht kennen das einige, vielleicht auch nicht? Also - ich besitze ja einige ausgezeichnete Gitarren, fühle mich aber im Bereich E-Gitarre immer noch nicht wirklich zuhause angekommen. Bei den Akustiks ist das schon anders, da ist diese kleine Martin und jedes Mal wenn ich auf ihr rumzupfe verspüre ich vertrautes Glück, bin daheim und freu mich einfach an jedem Ton.
Nun ist es nicht so, dass ich auch nur eine mittelmäßige Gitarre besäße, nöööö....alles Hammerteile, von einer 66er Tele, über 67er ES-345 über 2 sehr gute Tokai Paulinen, einer tollen Luk Strat und einer klasse ES 335, Customshop Mike Tobias Anfertigung bis hin zur Ibanez AS 200. Kein Schrott, alle klingen auf ihre Weise toll.... aber keine gibt mir so ein Gefühl wie die kleine Martin. Am ehesten noch die ES 335, die Tele und die AS 200. Nicht das ich eine missen möchte, aber vielleicht liegt darin das Problem?? Früher habe ich 15 Jahre eine abgespielte 70er Jahre Fender Strat gequält und nix vermisst und jetzt da ich alles habe und mir leisten kann?????? Nicht Frust, aber auch kein Gefühle des "Das ist es".......
Alle machen Spass und doch ist es zu keiner richtige Liebe....Mhhhh... ich weiss, ein wirklich deutsches Thema. Klagen auf allerhöchstem Niveau....
Ach ja, das Spielen ansich macht mir sauviel Spaß, ich muss jetzt nix komprimieren oder so. Was meint ihr, soll ich einfach das Maul halten und zufrieden sein oder doch noch was probieren.... Ich meine ich habe ja schon alles probiert, aber vielleicht war die einzig Wahre nicht dabei oder vielleicht steht sie auch schon bei mir im Haus und ich habe sie mir nur noch nicht verdient???
Was meint ihr????
Guten Rutsch und so....
Rolli, morgen mit LUK Strat und Tokai Paulinen in Mainz...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|