Re: (Philosophie) Noch nicht zu Hause angekommen... Suche nach dem Gral


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom Dezember 31. 2006 um 15:50:48:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Noch nicht zu Hause angekommen... Suche nach dem Gral geschrieben von rolli am Dezember 31. 2006 um 12:16:44:

Hallo Rolli,

ich wollte jetzt nicht nach Komplimenten fischen, aber es stimmt natürlich. Deine Klampfe finde ich toll! Ich ja auch; sie ist eben verdammt nah dran an meinem Gral.

ich habe derart linke Hände, dass ich den Kursleiter zur Verzweiflung bringen würde.
Das ist nur eine Ausrede, ich sitze auch die meiste Zeit des Tages im Büro und starre auf den Monitor. Gerade deshalb ist ja die Bauerei ein wohltuender Kontrast und ein echtes Erlebnis. Allein schon, wenn aus der ersten Idee so langsam eine konkrete Vorstellung wird, die dann so nach und nach aus dem Holz gearbeitet werden muss. Während der drei Wochen des Bauprozesses lebst Du in erster Linie für das entstehende Instrument und bist gedanklich sehr of mit Detaillösungen beschäftigt.
Und was meinst du, was Ekkehard manchmal die Krise kriegte, wenn ich mit der Kampfraspel auf den Halsrohling losgegangen bin?

Der Kursleiter macht eben seinen Job, in dem er sicherstellt, dass aus seiner Werkstatt nur gescheite Instrumente kommen. Es ist halt ein Handwerk.

Ach, ich könnt schon wieder (Kurs Neun hat am 27.12. angefangen. Wenn ich ´ne einfache Tele bauen würde, könnte ich den Vorsprung der anderen vielleicht noch aufholen...)

Bis nächstes Jahr, cu in DU

Juergen




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.