Re: (Philosophie) Noch nicht zu Hause angekommen... Suche nach dem Gral

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Dezember 31. 2006 um 12:14:16:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Noch nicht zu Hause angekommen... Suche nach dem Gral geschrieben von andi-o am Dezember 31. 2006 um 10:10:07:

Hi Andi,

: die Vorstellung, EINE Gitarre zu finden bzw. zu haben, die SO viel besser als alle anderen ist, finde ich, erschreckend. Und wenn du Paulas UND Strats magst, ist so eine Klampfe schon aus technischer Sicht nicht realisierbar.

neee, du verstehst mich nicht. Es geht nicht um "besser" nur um ein Gefühl von Wohlfühlen oder nenn es meinetwegen Zuneigung, emotionale Bindung. Wenn die auch noch besser wäre als alles andere, prima, aber darum gehts nicht. Gitarren sind ab einer gewissen Klasse nur noch anders, aber nicht mehr in der Qualität differierent.

: Ob's mit der Monster-Customshop-auf-den-Leib-Schneider-Fiedel mehr nach Rolli klingt, wie vorher? Hmmm. Wenn die Finger den Ton machen, dann nicht.

Da haste recht, aber es geht mir wirklich nicht vornehmlich um den Klang sondern um dieses bestimmte Gefühl. Dieses von den anderen auf den Leib geschneidert bekommen, habe ich doch alles hinter mir. Und ich kling eh mir jeder Gitarre nach Rolli!

Na schauen wir mal was 2007 bringt. Ich werde mir erstmal ne Bastelcaster zusammenschustern, so als Alltagsinstrument.

Schöne Zeit Dir und Deiner Familie,

Rolli

PS: Gerade läuft Gilmour unplugged....wie langweilig

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.