Re: (Philosophie) Noch nicht zu Hause angekommen... Suche nach dem Gral
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von itsLars vom Dezember 31. 2006 um 13:43:34:
Als Antwort zu: (Philosophie) Noch nicht zu Hause angekommen... Suche nach dem Gral geschrieben von rolli am Dezember 30. 2006 um 22:28:43:
Hi Rolli,
wie es nun genau bei Dir is, kann ich natürlich nich sagen, Bei mir hat sich jedenfalls mal wieder was ähnliches gezeigt.
Bin ja immer eher A- als E-Gitarrist gewesen. Im A-Bereich hatte ich mich im Laufe der Jahre klampfenmäßig auf ein ultimatives Niveau geschaukelt (Lowden, später Goodall, Ryan). Als ich dann Band-mäßig immer mehr und irgendwann ausschließlich E-Gitarre spielte, hab ich die guten A-Gitarren verkauft und nur eine Allround-Crafter behalten (GAE-648, für den Preis ein unglaublich tolles Teil).
Im E-Bereich war ich dann auch lange auf der Suche nach DEM Equipment, was mich für allezeit glücklich machen sollte (*an dieser Stelle bitte meine Naivität belächeln*). Verschiedene Phasen über Rackzeugs, Modelling-Combos, P2P-Custom Amps (Matamp), usw. Wg. finanzieller Engpässe schraubte ich das letztes Jahr zurück auf ein sehr überschaubares Setup: Haar Strat, PodXT Live + Aktivmonitor.
Irgendwie hab ich mich aber, egal mit welchem Setup, nie so richtig glücklich gefühlt. Und seit ein paar Tagen weiß ich wieder, weshalb:
Zu Weihnachten hab ich mir nun, nach Jahren der Abstinenz, endlich wieder eine gute A-Gitarre gegönnt. Ne Taylor GS. (Gestern hab ich sie nun noch mit nem Soundboard-Transducer versehen.) Und mit der Gitarre geht einfach sowas von die-Sonne-auf........jetzt fühl ich mich als Gitarrist endlich wieder 'komplett', sitze stundenlang da und improvisiere, hab eben vor dem Mittagessen ein Stück (fast fertig) geschrieben. Das is mir alles seit Jahren nich mehr passiert.
Mir is jetzt wieder klar geworden: In mir puckert das gute alte Akustiker-Herz und ich brauche nicht mehr als eine gute inspirierende A-Gitarre.
Der E-Kram macht mir nach wie vor Spaß, aber es hat einfach nicht die gleiche Qualität für meinen musikalischen Ausdruck. Mit der A-Gitarre bin ich einfach mehr eins, wenn man das so sagen kann. Da gehör ich hin.
Beste Grüße und Wünsche fürs neue Jahr.
Lars
P.S.: Dies Jahr war ich endlich auch mal bei nem Workshop von Tommy. Geil!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|