Re: Arschloch des Jahres


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 13. 2005 um 21:02:06:

Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von Saidy am Dezember 13. 2005 um 12:47:14:

Hi,

Ich sehe auch die Ursache in der Gesellschaft. Wieso muss es erst so weit kommen, dass überhaupt Menschen ins Gefängnis müssen. Wozu überhaupt Gesetze. Wenn man die Freiheit hätte, von Klein auf selbst seine Probleme lösen zu dürfen, und den Kindern klar macht, was nicht ok ist, dann braucht man auch keine Todesstrafe.

da muss ich fragen, wie du einer Gesellschaft

- die im Schnitt 1,2 Kinder hat

- die seit 25 Jahren den Bildungsbereich systematisch kaputtspart

- in der Kinder möglichst kostengünstig auf ihre Funktion innerhalb der Wirtschaft hingebildet werden sollen

- in der gerade jetzt brandaktuell der Jugendbereich um weitere 20% beschnitten wird

- in der Kinder zu haben keinen Wert mehr hat, in der ERZIEHUNG keinen Weret hat - nein, wer will schon Hausmütterchen sein oder gar Hausväterchen, das wäre ja noch schlimmer! Erziehungsentgeld? Woher nehmen? Die Aktionäre müssen bedacht werden...

- in der Kinder zu haben größere Opfer erfordert, als die Bürger erbringen wollen

- die insgesamt, das werden alle Beteiligten mit ein paar mehr Kindern bestätigen, schlicht kinderfeindlich ist


wie du einer solchen Gesellschaft DAS verkaufen willst:

Ich sehe auch die Ursache in der Gesellschaft. Wieso muss es erst so weit kommen, dass überhaupt Menschen ins Gefängnis müssen. Wozu überhaupt Gesetze. Wenn man die Freiheit hätte, von Klein auf selbst seine Probleme lösen zu dürfen, und den Kindern klar macht, was nicht ok ist, dann braucht man auch keine Todesstrafe.

Ich bin der Meinung, dass jedes Kind eine so gute Ausbildung und Erziehung WIE NÖTIG verdient, nicht WIE MÖGLICH, und zwar KOSTE ES, WAS ES WOLLE. Und das muss so laufen, OHNE dass sich Eltern Gedanken um Nachhilfe usw machen müssen, die Kinder müssen so gut gefördert werden WIE NÖTIG, nicht WIE MÖGLICH, und zwar KOSTE ES, WAS ES WOLLE. Es kann für eine Gesellschaft, die über die nächsten 20 Jahre hinausdenkt, nichts Wichtigeres geben. aber - das tut diese unsere Gesellschaft nicht, die (oft kinderlosen, idR aber kinderarmen) Wähler denken an ihr persönliches "Glück" und die Politiker sind viel zu sehr damit beschäftigt, erfolgreiche Politiker zu sein, statt erfolgreiche Politik zu machen.

Ich halte dieses System für nicht reformfähig. Es wird noch zehn Jahre so weiter gehen und dann nochmal richtig krachen, wie in den Endsechzigern.

Hugh! ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.