Re: Arschloch des Jahres
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Dezember 16. 2005 um 16:58:29:
Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von Martin Abend am Dezember 16. 2005 um 09:10:51:
Lieber Martin,
Ich möchte mit Leuten wie euch nicht in einem Forum sein. Deshalb bin ich hier erstmal weg.
Die von dir gezogene Konsequenz bedaure ich sehr und das ist jetzt nicht nur eine Floskel. Aber ich finde diese Konsequenz auch falsch, bei allem Respekt.
Du bist schon eine ganze Weile hier und das hat sicherlich seinen Grund. In diesem Forum ist nicht alles gut und erst recht nicht alles schlecht. Wenn du jedes Mal, wenn dir jemand nicht gefällt, weg gehst, weiß ich gar nicht, wo das in echter Konsequenz enden soll. Ich glaube, cocooning ist das richtige Stichwort für so etwas - willst du dich zuhause einigeln, weil du nur dort bestimmen kannst, mit wem du es zu tun hast?
Und ist es nicht vielleicht eher richtig, sich - vielleicht gerade öffentlich - gegen Meinungen zu stemmen, die einem gegen den Strich gehen anstatt weg zu gehen? Ist weg gehen nicht schon fast die gleiche Schublade wie weg schauen?
In diesem Thread sind viele Dinge geschrieben worden, bei denen ich massiv mit dem Kopf geschüttelt habe und ich bin beileibe nicht mit jedem einer Meinung. Einige der Aussagen lehne ich sogar scharf ab, es ist viel Stammtisch dabei, andere Beiträge sehe ich als nur schlampig formuliert an.
In unserer virtuellen Stammkneipe sitzen hin und wieder auch mal Dumpfbacken, die völligen Stuss schreiben. Das tue ich auch hin und wieder. Ich muss mich nicht mit den totalen Blödmännern an einen Tisch setzen und mich mit ihnen gemein machen. Ich sollte Widerstand leisten, wenn die totalen Blödmänner unsere Kneipe zu demagogischen Zwecken missbrauchen. Ich sollte tolerant sein. Aber wegrennen, weil einer totalen Schwachsinn von sich gibt, ist nicht richtig.
Dazu kommt mit Leuten wie euch. Würdest du das mal bitte in eine vernünftige Relation setzen? Wie viele Dumpfbacken sind hier und wie viele Menschen, mit denen Kommunikation sinnvoll und angenehm ist?
Bitte bleib hier. Was mache ich denn, wenn alle gehen und nur die Dumpfbacken bleiben? Ich will mich auch mit vernünftigen Menschen unterhalten.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|