Re: Arschloch des Jahres
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von KlausP vom Dezember 15. 2005 um 23:01:21:
Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von Waufel am Dezember 15. 2005 um 21:50:47:
Hallo,
also sorry, ich glaube wir haben sehr unterschiedliche Sichtweisen auf das Thema, trotzdem noch paar Anmerkungen.
Ich spreche hier übrigens nicht von "Raffgeiern", das hast du gesagt. Ich rede nur dagegen wenn die Beamten sich selbst als die Ärmsten der Nation darstellen.
"die Witwenrente meiner Mutter beträgt exakt 642 , mein Vater war Beamter im einfachen Dienst, ich war ebenfalls Beamter!"
Du redest hier von einer Witwenrente, ich habe in meinem Beispiel von einer Frau geredet die 30 Jahre lang Vollzeit gearbeitet und Beiträge einbezahlt hat! Übrigens hat sie nebenbei 4 Kinder ernährt.
"Schau mal nach was ein Beamter im einfachen Dienst für eine Besoldung hat! A2 bis A4/5 - lächerlich, und für Unkündbarkeit bekommst Du kein Stück Brot!"
Und was bekommt man von Hartz 4? Einen 1 EUR Job! Das reicht tatsächlich für kein Brot.
"Wenn heute jemand 1.800 Rente oder Pension bekommt, kann er sich "von" schreiben, egal ob Rentner oder Beamter. Alles was wesentlich darüber hinaus geht, sind Zusatzversicherungen, die mit der gesetzlichen nichts zu tun haben."
dann schau mal hier, alles ab mittlerem Dienst war schon 2002 darüber: http://www.steuerzahler-niedersachsen-bremen.de/uploads/Dateien/Beamtenpensionen_Tabelle.doc
"Btw.: Mein Pensions/Rentenanspruch (1972-80 Beamter - bis 1996 RV- : pflichtig) beläuft sich derzeit auf 431!"
Gratuliere, meiner laut kürzlichem Rentenbescheid 609 EUR. Dafür haben meine Arbeitgeber und ich bisher 110.000 EUR einbezahlt. Das Geld ist ein für alle Male verloren, daran erfreuen sich wahrscheinlich ein paar Ostblock- und Afrika-Asylanten. Sorry das war böse aber konnte ich mir nicht verkneifen.
Gruß Klaus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|