Re: Arschloch des Jahres
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Dezember 15. 2005 um 09:13:18:
Als Antwort zu: Re: Arschloch des Jahres geschrieben von Rainer am Dezember 14. 2005 um 22:08:11:
Hi,
mit dem ZA kann keiner mehr behaupten ein bayrisches Abi sei besser als ein hessisches. Und das ist uns als Eltern auch wichtig.
das ist eine Scheinlösung. Das Abitur wäre nur vergleichbar, wenn die Klausuren wie zB in Frankreich auch zentral KORRIGIERT würden. Werden sie aber nicht. Und es wird auch nicht dazu kommen.
Und, ich denke das weißt Du auch, gibt es solche und solche Lehrer. Aber mehr solche als solche. :-)
Die Gruppe an schwarzen Schafen halte ich für relativ kleiner als im Bevölkerungsdurchschnitt, es gibt aber systembedingte Unterschiede in der Leistungsanforderung (bei gleichen Bezügen, versteht sich).
Ich bin einer von denen, die am lautesten nach einer klaren Leistungsbezogenheit von Beamtenarbeit schreien. Mit hunderten unbezahlten Überstunden hätte ich dabei satt zu gewinnen. Das aktuelle Modell der Pflichtstundenregelung ist sage und schreibe seit 200 Jahren aktuell, und in diesem Zeitraum ist die Zahl der zu erteilenden Stunden parallel zur enormen Verdichtung der Arbeit immer weiter angestiegen - während sich in anderen Branchen die Wochenarbeitszeit halbiert hat.
Übrigens bin ich keiner von denen, die sich an den Beamtenstatus klammern. Aber es handelt sich nun mal um ebenso hoheitliche Aufgaben wie andere, und wenn man den Beamtenstatus hier kippt, dann bitte auch in anderen Bereichen. Und ein Sparmpodell für den Staat ist es auch, wer was anderes sagt, kennt die Zahlen nicht.
cu, ferdi
--- PRIVAT ---
Es ist eine Gutschrift für die Heizkosten des ehemals gemeinsamen Proberaums bei mir angekommen.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|