(Amps) Ampsuche (Top) - hilfe bitte


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Florian vom Juli 09. 2003 um 18:16:27:

Hallo Aussensaiter,

durch eine glückliche Schicksaalsfügung sollte ich mich alsbald in der Lage sehn meinen 25-Watt-Transistoren-Schreiquader der Marke Johnson in den Ruhestand zu schicken. Ich stehe nun vor der Qual der Wahl zwischen all den Amps da draussen.
Es soll ein Top + 4x12 werden, das ganze in Vollröhre, ohne Diodenzerre. Ich möchte damit in der Hauptsache grungiges, punkigiges und metallisches spielen. Auch der ein oder andere Abstecher in Richtung Blues sollte drin sein, aber das ist eher zweitrangig. Druckvolle, warme (aber doch sprtzige) Rhytmus-sounds (brett) und ein durchsetzungsfähiger Lead-Sound wären gut.

Einsatzbereich wäre der Proberaum und kleine bis mittelkleine Gigs.

Das ganz soll nun möglichst für ein gutes preis/Leistungs-Verhältniss realisiert werden. Das bedeutet für mich auch möglichst wenig Mitbezahlen des Namens der auf dem Top steht.

Boxenmässig werde ich denke ich zunächst nach der Methode des günstigen Schusses bei Ebay gehn - ich denke das mittelfristige Austauschen der Boxen ist nicht so ein Act wie die Wahl des Tops?

Naja, ich hoffe dann einfach mal auf Antworten - komme im Verstärkerdschungel da draussen nicht wirklich zurecht.

Mit bestem Dank,
Florian


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.