Re: (Amps) Ampsuche (Top) - hilfe bitte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom Juli 10. 2003 um 07:40:33:

Als Antwort zu: (Amps) Ampsuche (Top) - hilfe bitte geschrieben von Florian am Juli 09. 2003 um 18:16:27:

Hi Florian,

"Auch meine ich, daß ich zwar die Lautstärke eines 1x12 Combos nicht ausreizen werde, geschweige denn die einer 4x12 Lösung, aber doch auch bei geringeren Lautstärken der Unterschied im "Druck", in dem Fühlen der Sounds, merkbar sein müsste. Hinzu kommt, daß ich mit mittekleinen Gigs
Aber vielleicht bin ich da wirklich in etwas verrannt - mag sehr gut sein daß ich mit ner 1x12er oder 2x12er-Combo so gesehn gut fahren würde. Diese Anschaffung soll allerdings auch eine mittel- bis langfristige sein, und nicht zuletzt... So n Halfstack ist doch schon irgendwie sexie, oder?"

Ein Halfstack ist sexy ? Ich würde eher sagen eine langbeinige Blondine ist sexy und den Druck vom Sound willst Du fühlen ?
Kann es sein Du hast zuviel Testberichte gelesen?

Ich schätze kein Mensch kann auf Anhieb seine End- oder Ideal-, Traumanlage finden.
Probieren geht über studieren. Meinerseits ich bin seit anbeginn mit 1 x 12 unterwegs - Combo oder Kleinbox. Und von anbeginn zufrieden. Ist mehr die richtige Wahl des Speakers IMHO.
Und Markennamen wie BOOGIE würde ich nicht scheuen - meine Boogies waren in 22 Jahren nur 1 x kaputt (und da nicht mal richtig) - währends mein neuer BRUNETTI nach 2 Gigs ausgetauscht werden musste...

Also ich würde nicht mittel/langfristig, sondern kurzfristig einfach mal anfangen.

GRuZZ CB







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.