Re: (Amps) Ampsuche (Top) - hilfe bitte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 10. 2003 um 15:48:34:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Ampsuche (Top) - hilfe bitte geschrieben von C.Bux am Juli 10. 2003 um 07:40:33:

Hallo CB,


: Ein Halfstack ist sexy ? Ich würde eher sagen eine langbeinige Blondine ist sexy und den Druck vom Sound willst Du fühlen ? Kann es sein Du hast zuviel Testberichte gelesen?

Ach, das Auge isst mit, würde ich sagen. Natürlich kann die Optik eines Amps anmachen - aber nicht jeden. Ich finde zB dass ein BF Super Reverb ein wunderschöner Amp ist.

Was die Anzahl der Speaker angeht: Ich höre meine Anlage viel lieber mit allen vier Zwölfern dran, weil einfach mehr Luft bewegt wird. Da bin ich dann auch schon mal bereit, auf die 15W Stellung zurückzuschalten. Bei einem einzelnen 12er muss man immer an der gleichen Stelle stehen, damit man den Schalkegel nicht verlässt. Die Vorteile der 1x12 liegen einzig in der Transportabiltiät... wenn ich mich an die Gigs mit 1x12 erinnere, nun, 4x12 ist schon besser. Nur halt nicht für den Rücken.

Bezüglich deiner Behauptung, die Wahl des Speakers sei entscheident, kann ich dir natürlich nur leidenschaftlich Recht geben.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.