Re: Mein Senf dazu (war: Na gut überzeugt... trotzdem oder gerade deswegen noch was)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juli 10. 2003 um 06:54:14:

Als Antwort zu: Re: Na gut überzeugt... trotzdem oder gerade deswegen noch was: geschrieben von Florian am Juli 09. 2003 um 20:19:42:

Hallo Florian,

ich bin mit einem 60W 2x12 Combo plus geschlossener 2x12 hoch zufrieden. Das Stäckchen ist mächtig genug, um lästigen Randgruppen (Bassisten, Drummer, alles was einem sonst so unter kommt) Paroli bieten zu können und hat auch auf "lo fi" open air gigs ohne Abnahme Hörproblemen der geneigten Zuhörerschaft mühelos abgeholfen.
Für geschlossene Räume (nicht Hallen) bleibt die Box zu Hause und der Combo steht entweder auf dem Case oder schräg gekippt auf einem Ständer.

Mit 2x12 Combo und Option auf einen weiteren BOxenkauf bist du bestens ausgestattet, finde ich. Zur Leistung: Mit 50W bist du bestens ausgerüstet, um oben genannte Randgruppen niederzuringen und dich ausreichend zu Gehör zu bringen. 100W sind meist fehl am Platze, und es klingt ja auch besser, je weiter man aufdreht. Das kannst du mit 100ern idR nie.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.