Re: confused now


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 09. 2003 um 21:16:06:

Als Antwort zu: confused now geschrieben von Florian am Juli 09. 2003 um 21:03:52:

Well, da muß man durch als Lurch.

Da steh ich nun, und war zwar schlauer als zuvor
...immerhin schon mal weiter als uns Goethens Faust.

aber weit weniger schlüssig
...was bei Gearfragen durchaus passieren kann. Ich denke, da ist eines wichtig: sich Zeit zu lassen. Ja ja, die GAS-Ungeduld, schon klar ;-). Aber hast Du nicht ein paar Kollegen in befreundeten Bands, bei denen Du mal lauschen oder besser noch Dir nen Amp ausleihen kannst? Ich mein, so ne Ampanlage holt man sich ja seltener als ein Paar Schuhe oder CDs. Ist in meinen Kreisen jedenfalls so.

Was die Sache schwierig macht: es gibt einfach weniger 2x12er. Ich kenne sehr wenige (OK, das Standardprogramm von Mesa, Engl, Marshall, Fender etc), aber schon zwei Boxen mit unterschiedlichen Speakern mal gegenzutesten, da wirds schon enger als mit 4x12ern.

Bei einem eher rockigen Projekt (also nicht so metallisch wie z.Zt.) hab ich mal ein paar Proben auf nem uralten Marshall 2x12er Combo gespielt. Fand ich sehr geil, passte für die Nummern wie die Faust aufs Auge. Irgendwie waren Combo, Gehäuse und Speaker schön aufeinander abgestimmt. Aber für die Band wäre auch die Kiste nix für mich.

Es bleibt spannend.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.