Re: (Amps) Ampsuche (Top) - hilfe bitte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Florian vom Juli 09. 2003 um 19:37:00:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Ampsuche (Top) - hilfe bitte geschrieben von SerrArris am Juli 09. 2003 um 19:08:05:

Hallo du.

Also, erstmal vielen Dank für deine erhellenden Gedanken zu dem Thema. Das ist sicherlich ne Perespektive die zu Betrachten sich für mich lohnt.
Jetzt ist es aber so, daß ich die Top+4x12er Kombination sowohl was das Verfrachten und Schleppen auf Bühnen als auch das bestpeieln angeht aus eigener Erfahrung sehr gut kenne. Nur eben nicht mit Zeug welches mir gehört. Auch meine ich, daß ich zwar die Lautstärke eines 1x12 Combos nicht ausreizen werde, geschweige denn die einer 4x12 Lösung, aber doch auch bei geringeren Lautstärken der Unterschied im "Druck", in dem Fühlen der Sounds, merkbar sein müsste. Hinzu kommt, daß ich mit mittekleinen Gigs
Aber vielleicht bin ich da wirklich in etwas verrannt - mag sehr gut sein daß ich mit ner 1x12er oder 2x12er-Combo so gesehn gut fahren würde. Diese Anschaffung soll allerdings auch eine mittel- bis langfristige sein, und nicht zuletzt... So n Halfstack ist doch schon irgendwie sexie, oder?

Naja... Bin jetzt auch etwas ratlos ob ich meine zu realisierenden Tagträume Richtung Combo verlegen soll oder weiter nach Tops schaun.

Zu deinen Vorschlägen - Laney habe ich bislang bewusst noch nichts anhören können. Ich schätze mit der Marshall JCM-serie wär ich wohl erstmal auf der sicheren Seite. Aber ich les doch hier des öfteren Equipment weitab von Marshall - keine Ideen? Bin leider weitab vom Equipment-Experten, aber eben von einem (wie ich denke in Anbetracht der derzeitigen Euqipage legitimen) G.A.S-Anfall der akuten Sorte befallen.

Lg Florian


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.