Konzertbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom Juni 23. 2002 um 03:43:17:

Als Antwort zu: (Amps) Gleich Gig - 15" Bassamp mit SM58 :-( geschrieben von Oli am Juni 21. 2002 um 19:18:41:

Auf gehts:

Nach zweistündigem Soundcheck mussten wir wie erwartet alles wieder abbauen, um auf der Bühne Platz für andere Darbietungen zu schaffen.
Um 22.30 mit dem Wiederaufbau begonnen; eigentlich sollten wir um 23.00 spielen. Leider schienen dem inzwischen erschienenen Chef der Tontechnik-AG die Ergebnisse des Soundchecks wohl zu dürftig, so dass wir den wiederholen erst gegen 23.40 loslegen durften.

Nach dem ersten Song kamen gleich Beschwerden; es wäre zu laut, man wolle sich unterhalten. Bis auf maximal 100 Leute hatte die lange Pause die meisten der ehemal 350 Anwesenden schon vertrieben, und von denen stand zu Anfang auch kaum einer vor der Bühne.

Erster Song: Living On A Prayer/Dead Or Alive. Meine Akustik weder auf Monitor noch im Publikum zu hören. Naja, es hat alles schon so lange gedauert, hab ich halt zur E-Git. gegriffen. Die nächsten Songs laufen ganz gut, es kommen mehr Leute an die Bühne.
Dann ein Oldie-Medley. Die Bassistin ist noch nicht so lange dabei, deshalb spiele ich Bass, was an diesem Abend leider nur sehr bescheiden klappt. Hat im Publikum zum Glück keiner bemerkt.

Etwas später kommt jemand an die Bühne: Wegen den Verzögerungen dürfen wir nur zwei weitere Songs spielen. Als Zugabe packen wir dann noch Losing My Religion drauf. Auch meine Mandoline ist nicht zu hören. Also stöpsel ich sie in den zweiten Kanal meines Amps, über den auch Gitarre gespielt wird. Spring zur Seite, um ein Feedback zu vermeiden. Lande vor der Monitorbox des Sängers, auf dem die Mandoline - also ursprünglich ja meine E-Gitarre - auch sehr laut ist.
Also spiel ich den Song fast mit dem Rücken zum Publikum und den Ohren an den Drums. Grosser Spass...

Die Bassistin lag oft daneben, der Sänger hat Texte und einmal auch die Songabfolge durcheinandergebracht, mein Selbstvertrauen war nach dem ersten Blick Richtung spärlichem Publikum verschwunden... Trotzdem: Das Publikum war am Ende doch zufrieden. Naja, von denen sieht wohl kaum einer öfters ne Liveband. Ich kann kaum glauben, was für Spielfehler von niemandem bemerkt wurden.
Wir haben's als bessere Probe angesehen; ein paar Fehler werden uns beim nächstem mal nicht mehr passieren.

Na, hat jemand bis hier durchgehalten?

Gruß, Oli


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.