Re: Konzertbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Juni 23. 2002 um 22:18:46:

Als Antwort zu: Konzertbericht geschrieben von Oli am Juni 23. 2002 um 03:43:17:

Hi, Oli.

Ich hatte erst eine geharnischte Replik entworfen auf Deine zahlreichen Kritiker (die, wo so gerne aus der Hüfte schiessen). Das war mir dann aber zu albern. Stattdessen von mir eine Gegendarstellung von mir.

Ich finde nicht, dass man alles sofort gefälligst wissen muss. Ich finde nicht, dass man sich für ALLES ein Backupgerät leisten können muss. Ich finde nicht, dass Instrumententausch scheisse aussieht oder dem Ego der Bassistin schadet oder sonstwie verwerflich ist. Ich finde nicht, dass man mit Allem rechnen kann. Ich finde nicht, dass Leute die das Konzert gar nicht gesehen haben, messerscharf diagnostizieren können, was alles falsch und Eure Schuld war oder was nicht angekommen sein kann.

Ich finde aber, dass Live-Musik dem Publikum Spass machen muss. Das ist die oberste Direktive. Ob Ihr das geschafft habt, kann nur jemand sagen der dabei war. Ob ihr dabei auch alle goldenen Gesetze der Musikerpolizei beachtet habt, ist doch unerheblich solange dieses Klassenziel erreicht ist.

Ihr habt Euch besonders widrigen Umständen stellen müssen. Das bedeutet Stress. Das wissen wir alle. Und Ihr habt im Rahmen Eurer Möglichkeiten das Beste draus gemacht. Sowas ist eine Leistung. Das wissen wir auch alle.

Es ist sogar meiner Ansicht nach die wichtigste Eigenschaft eines Live-Musikers, solchen Situationen das Beste abzutrotzen.

Also so wie ich das sehe: Feuertaufe mit Erfolg bestanden


Gruß,
groby
*


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.