Re: Konzertbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Woody vom Juni 24. 2002 um 14:44:52:

Als Antwort zu: Re: Konzertbericht geschrieben von groby am Juni 24. 2002 um 13:29:49:

Mahlzeit zusammen,
meiner höchst unmaßgeblichen Meinung nach gehen in diesem Thread ein bißchen die Maßstäbe drunter und drüber.
Oli, z.B. hält sich anscheinend für verhältnismäßig professionell (ich möchte mir da kein Urteil zu erlauben, das ist aber so mein subjektiver Eindruck) und legt an die Technik und an seine Mitstreiter hohe Maßsstäbe an, die imho, unrealistisch sind.
Bei einem schimmeligen Abiball(Abibälle sind m.E.n.immer schimmelig), bei dem man sich in Sachen Technik nicht um alles selber kümmert, geht in Sachen Technik alles schief. Punkt.
ein 16-jähriger Toni [(sic!), zustimmung, falke] aus einer schulinternen Ton-AG kan eigentlich nicht genug Erfahrung hanben, um eine komplexe Bandbesetzung mit vielen Instumenten abzumischen.
Wenn er beim Soundcheck nicht da ist (!!->ullli), ist das eh nicht drin; einen 2h-Soundcheck halte ich für eine Zumutung, vor Publikum bei der Veranstaltung erst recht.
Von Mitmusikern, denen man am Auftrittstag erst Stücke vorlegt braucht ma nicht zu erwarten, daß sie sie am Abend beherrschen, es sei denn, sie seien Vollprofis (und selbst da habe ich oft genug anderes erlebt!).

Wenn Oli hier also jammert und sagt, daß er kein optimales Auftrittsumfeld hatte, dann, finde ich, ist es schon legitim, ihn nach seinen eigenen (hohen) Ansprüchen zu messen, und ihn auch nach der Berechtigung seiner Ansprüche zu fragen.
so, ich muss jetze in die Vorlesung,
ich hoffe ich habe mich nicht allzu unstrukturiert und missverständlich ausgedrückt,
stay tuned,
Woody




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.