Re: Konzertbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom Juni 23. 2002 um 19:25:17:

Als Antwort zu: Re: Konzertbericht geschrieben von Oli am Juni 23. 2002 um 13:23:13:

Hi Folks!

In die Kerbe muss ich jetzt aber auch noch hauen...

: Naja... im Vorfeld des Gigs wurden natürlich Absprachen getroffen, was und wie lange gespielt wird. Und das sich das nur auf diese Art und Weise umsetzen lässt, war lange vorher klar.

Sorry, aber da komme ich nicht mit. Abi-Ball, okay. Wie lange habt Ihr gespielt? Und für ein Medley wurde das Mädel, Anfängerin oder nicht, am Bass abgelöst? Steht dann am besten auch noch blöd (und nutzlos) auf der Bühne rum? Nee Jungs, das ist imho keine nette Art. Repertoire draufschaffen hin oder her, aber zumindest mit Grundtönen hätte sie das (oder die) Stücke begleiten können, vor allem da Deinen Schilderungen zu entnehmen ist, dass sie wohl nicht die einzige Nicht-Profi-Musikerin in Eurer Band ist. Auch das "lange vorher" passt nicht rein, da wäre doch bestimmt einiges möglich gewesen. Wie Tom schon sagte, entweder ist man eine Band, dann aber auch mit allen Stärken und Schwächen der einzelnen Mitglieder, oder man sucht sich andere Leute. Als ich das erste Mal mit einem Bass auf der Bühne stand, hatte ich den genau vier Wochen. Da wurden in einem 3-Stunden-Programm eben Grundtöne rauf und runtergeduddelt, ging auch. Merkt auch keiner, nur um dem Argument "genaues Covern" vorzubeugen, auf Eurem Niveau (nicht abfällig, sondern neutral gemeint) erwartet eh keiner so etwas, auf einem Abi-Ball schonmal gar nicht.

Sorry für den Roman, ist auch nicht böse gemeint, aber solche Dinge treiben mich etwas die Palme hoch ;-)

Viele Grüße
Doc


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.