Re: Konzertbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom Juni 23. 2002 um 23:47:30:

Als Antwort zu: Re: Konzertbericht geschrieben von Oli am Juni 23. 2002 um 21:15:19:

Hi Oli!

Du hast es nicht verstanden:
1. ich nehme keine Frau gegen männliche Übermacht in Schutz (imho gibt es sowas ja gar nicht, da wir Euch ohnehin überlegen sind, wir lassen es nur nicht raushängen *g*)
2. habe ich nicht gesagt, dass sie ausschließlich Grundtöne spielen sollte, es ging nur um dieses eine Medley, und das hätte man wohl aushalten können.
Aber wie Du schon sagtest, jedem seine Meinung. Ich allerdings würde mich an ihrer Stelle bedanken, wenn mir der Rest der Band (so habe ich Dein "wir anderen hatten erkannt..." verstanden) nahelegt, Teile des Repertoires aus was für Gründen auch immer nicht zu spielen. Entweder man akzeptiert ein Bandmitglied und macht das Beste aus der Zusammenarbeit, oder man lässt es und sucht sich jemand anderes. Auch wenn sie "nur" eine Pause neben der Bühne eingelegt hat, ist es in meinen Augen eine Abwertung (starkes Wort, aber eine schwächere Formulierung fiel mir eben nicht ein). Auch wenn (oder gerade weil) es ihr erster Gig war. Ist es dann nicht angebrachter, den Kollegen Mut zu machen? Naja, Du siehst es anders, und ich will nicht zu viel in Deine Schreibe hinein interpretieren, aber es scheint fast so, als würdest Du etwas auf ihr Können herabsehen und deshalb die Dinge lieber selbst in die Hand nehmen, anstatt vielleicht in Deinen Ansprüchen einen Gang zurückzuschalten. Auch die vorherigen Außerungen (Sänger macht Mist, Bassistin macht Mist, mit mir war ich gitarrentechnisch zufrieden - sehr frei zitiert) sprechen dafür. Sollte ich etwas falsch verstanden haben, lasse ich mich gerne korrigieren und nehme alles zurück, aber für mich wäre ein solches Bandklima nichts. However, möget Ihr weiterhin Erfolg haben, das nächste Mal vielleicht sogar mit allen Bandmitgliedern auf der Bühne. Auch Anfänger entwickeln sich, man muss sie nur lassen.

Nix für ungut
Doc

P.S.: auch mit Grundtönen kann man einen tierischen Groove hinkriegen...


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.