Re: Konzertbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 23. 2002 um 11:22:22:

Als Antwort zu: Konzertbericht geschrieben von Oli am Juni 23. 2002 um 03:43:17:

Hi Oli,

: Auf gehts:

erstmal vielen Dank für diesen Bericht, die find ich immer total klasse. Auch wenn Du hier vielleicht an der einen oder andern Stelle Widerspruch erntest - solche Berichte sind das Salz in der Suppe!

: Nach zweistündigem Soundcheck mussten wir wie erwartet alles wieder abbauen, um auf der Bühne Platz für andere Darbietungen zu schaffen.

Ist mir bisher auch einmal passiert, seitdem versuche ich das zu vermeiden, weil es wirklich scheißehochdrei ist.

: Leider schienen dem inzwischen erschienenen Chef der Tontechnik-AG die Ergebnisse des Soundchecks wohl zu dürftig,

Ach, er war beim ersten Soundcheck gar nicht da? Dann hätte er mal zu dem Zeitpunkt da sein sollen, als seine natürlichen Eingriffsmöglichkeiten gegeben waren. Erst nicht dabei sein und nachher meckern fand ich schon immer zum kotzen.

: Nach dem ersten Song kamen gleich Beschwerden; es wäre zu laut, man wolle sich unterhalten.

Ja, kenn ich auch aus leidvoller Erfahrung.

: Dann ein Oldie-Medley. Die Bassistin ist noch nicht so lange dabei, deshalb spiele ich Bass,

Ohne unbedingt in die gleiche Kerbe hauen zu wollen wie die anderen: Instrumente tauschen ist immer Käse und sieht immer blöd aus. Egal was für ne Motivation dahintersteckt.

Und wie man sieht...

: was an diesem Abend leider nur sehr bescheiden klappt.

...hat es noch nicht mal was gebracht. :-)

: Etwas später kommt jemand an die Bühne: Wegen den Verzögerungen dürfen wir nur zwei weitere Songs spielen.

Alles in Allem also ein ganz normaler Gig, wie man sie gerade in der Anfangszeit dutzende Male erlebt. Der Trick ist: sich nicht entmutigen lassen, wenn mal was nicht 100% läuft, trotzdem weitermachen, und jeden Fehler möglichst nur einmal.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.