(Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom August 24. 2006 um 13:39:07:

Tachchen,

ich hatte in den letzten Tagen ein bischen Kontakt zu ACY und irgendwann kamen wir auf das Thema P90-Pickups zu sprechen.

Ich habe ja meine Tokai Junior (1 P90 am Steg) von ihm bekommen - vielen Dank nochmal - und, ich gebe es zu, ich war auch ein bischen neugierig auf die Häussel-Pickups, verschiedene Aussensaiter sind daran vielleicht nicht ganz unschuldig. :-)

ACY hat einen flatschneuen P90 (Ol' School wird er heißen) zusammen mit Harry entwickelt - richtig so ACY? Und ich war sehr neugierig auf diesen Pickup. Der ACY kann bestimmt viel mehr dazu sagen als ich.

Er war dann so nett und hat mir noch einen normalen Häussel P90 Alnico II mitgeschickt und da noch Luft im Paket war ;-) auch noch seinen selbstentwickelten RetrOdrive, einen Booster/Overdrive mit 2 Gainstufen.

Hier sind die drei Soundfiles:

P90-Vergleichstest - Take 1 - Tokai Junior - AGL RetrOdrive - Damage Control Womanizer

P90-Vergleichstest - Take 2 - Tokai Junior - AGL RetrOdrive - Damage Control Womanizer

P90-Vergleichstest - Take 3 - Tokai Junior - AGL RetrOdrive - Damage Control Womanizer

Die erste Hälfte ist jeweils ohne den RetrOdrive, bei ca. 1:00 kommt der RetrOdrive mit seiner ersten Zerrstufe ins Spiel und schließlich ab ca. 1:30 schalte ich auf die zweite Zerrstufe beim RetrOdrive um.
Der Hall kommt aus Logic und soll die Gitarre nur ein bischen homogener ins Backing bringen.

Ich habe während der ganzen Zeit nichts verändert, die einzigen Unterschiede kommen nur durch die Pickups.

Was denkt Ihr über die Sounds?
Welcher Pickup gefällt Euch am besten und warum?
Mich interessiert sehr, was Ihr hier hören könnt. Freue mich über jedes Feedback.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.