Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom August 25. 2006 um 10:15:07:

Als Antwort zu: Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind geschrieben von LoneStar am August 25. 2006 um 07:53:21:

Hallo Claus,

"so sehr ich mich auch anstrenge - viel Unterschied höre ich auch nicht."

hast Du es mal mit Kopfhörer probiert? Je besser die Abhöre, desto mehr Unterschiede kann man hören. Ich höre die Unterschiede wirklich auch an kleinen PC-Boxen, aber es ist wahrscheinlich so, daß derjenige, der es selbst eingespielt hat das auch anscheinend etwas deutlicher hört. Ich habe es hier im CW im Studio eingespielt und da waren die Unterschiede schon sehr deutlich. Mittlerweile habe ich mir die Tracks aber auch sehr oft und mit ganz spitzen Ohren angehört.

Irgendwie fühle ich mich an die Diskussion zu dem PAF-Vergleichstest in der G&B erinnert. ;-)

"Eventuell ist der 2. und 3. etwas weniger matt/dumpf als der 1. - aber wenn dann nur 1-2%."

Das ist doch mal ne Aussage. :-)

"Wahrscheinlich willst Du uns hinters Licht führen - und es ist immer der gleiche..."

Nein, ganz bestimmt nicht, wie gesagt, ich löse heute noch auf.

"Gut kommt dieser RetroDrive und das Backing ist klasse - das wäre doch mal ein Aussenjam mit hohem Lust-Jam-Faktor."

Jup, der RetrOdrive kommt klasse, ich hatte gerade in meiner Antwort an Clemens dazu was geschrieben. Den RetrOdrive gibt es übrigens beim ACY. :-) Er kann, besonders in der ersten Gainstufe Deinem Signal nen Tritt in den Hintern geben ohne es klanglich zu verfälschen, auszudünnen oder einzuengen. Und in der zweiten Gainstufe kann es wunderbar ZZ Top-mäßig kaputt klingen, also wie beim etwas späteren Billy Gibbons. Gehe mal in ACYs Forum und höre Dir das Soundfile von ihm mit dem Diezel Einstein und dem Retrodrive an. Dieses Soundfile vom ACY hier. Warte mal die ersten 23 Sekunden ab. :-)

"BTW - sehr schön gespielt - bißchen P.Green Attitude und Billy Gibbons Touch."

Dankeschön. :-) Das mit dem Backing bahalte ich mal im Hinterkopf, dauert aber noch etwas, wenn es denn klappt.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.