Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom August 25. 2006 um 12:17:42:

Als Antwort zu: Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind geschrieben von Klauß am August 25. 2006 um 11:53:00:

Hallo Klaus,

erstmal vielen Dank für's Anhören und Deine netten Kommentare.

"Mir persönlich gefällt der erste am besten. Ich kann beim Hören keine riesigen Unterschiede feststellen, habe hier aber auch nicht mehr als 10 Minuten Zeit und auch keine sehr guten Boxen. Nr. 1 ist deshalb mein Favorit, weil er mir einen Tick dynamischer vorkommt, will sagen, die leiser gespielten Passagen klingen auch zarter."

In der Zwischenzeit währund Du Deine Anwort geschrieben hast habe ich auch meine Antwort mit der Auflösung geschrieben.

Du hast Recht, der Originalpickup erscheint hier sehr dynamisch, er ist auch dynamisch, der Ol' School kann das aber mindestens genau so gut, ich muß mir aber ankreiden lassen, daß ich bei der Aufnahme mit dem Ol' School von Anfang an wohl etwas fester angeschlagen habe als beim Take mit dem Originalpickup, aber man kann es an einigen Stellen doch noch erkennen. Muß ich jetzt noch ne neue Aufnahme machen? ;-) Glaub mir, der Ol' School ist wunderbar dynamisch. Der Gotoh (es ist wahrscheinlich einer) ist kein schlechter Pickup, für mich und meine Spielweise und meine Wünsche an einen guten Pickup hat der Ol' School aber deutlich die Nase vorn.

Viele Grüße, Danke

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.