Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom August 24. 2006 um 23:29:12:

Als Antwort zu: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind geschrieben von Jochen am August 24. 2006 um 13:39:07:

Hi Jochen,

ich stimme Mathias zu. Ich finde die Pickups klingen alle drei klasse. Unterschiede sind für mich eher schwer auszumachen. Der Pickup in Take 1, hört sich für mich etwas runder und dabei gleichzeitig offener (er kommt mir bei ausgeschaltetem Retrodrive auch ein klein wenig cleaner vor) an als die anderen beiden. Diese kann ich fast nicht unterscheiden. Pickup 2 ist noch eine kleine Idee fetter und mittiger als Pickup 3, aber das bild ich mir vielleicht auch blos ein. Gefallen tun mir alle drei gut, ich könnte so von hinhören keinem den Vorzug geben.
Auch das Retrodrive gefält mir sehr gut. Klingt sehr dynamisch und schmatzt ganz wunderbar.

Übrigens finde ich die Takes absolut klasse gespielt. Erinnert mich stark Led Zeppelins "Since I've been loving you" und auch ein wenig an SRV. Sehr schön!

Grüße

Clemens


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.