Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom August 28. 2006 um 10:50:03:

Als Antwort zu: Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind geschrieben von burke am August 25. 2006 um 16:34:49:

Hallo Burke,

erstmal vielen Dank für's Anhören und Deinen netten Kommentar.

"Das heißt nicht, daß Nr. 1 "schlechter" klingen würde, aber bei Nr. 3 spielst Du stellenweise etwas oberton-betonter, schätze das kommt vom Anschlag. Vielleicht inspiriert Dich ja der für Dich deutlich hörbare Unterschied dazu, "intensiver" zu spielen, und damit ist es ja ein Gewinn."

Also ich habe schon versucht möglichst gleich zu spielen, bzw., alle Saiten und mehrere Positionen abzudecken, hier mal nen Quietscher , da mal ein Bending mit Vibrato usw.

Wenn dann bei einem bestimmten PU mehr Obertöne kommen, kann das daher auch bedeuten, daß er sie besser herausstellt. Natürlich kann das aber auch bedeuten, daß das bei dieser Aufnahme einfach besser geklappt hat.

Sei's drum, ich denke, man kann die Unterschiede ganz gut hören. Ob sie für den Einzelnen groß genug sind muß jeder für sich selbst entscheiden, klar.

"Mich würd mal interessieren, wie die Gitarrenspuren im Vergleich alleine klingen; in die Hintergrundmusik eingebettet treten die Unterschiede vielleicht etwas zurück."

Nein, tut mir leid, das würde ich nicht ertragen. :-)

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.