Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom August 25. 2006 um 16:34:49:

Als Antwort zu: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind geschrieben von Jochen am August 24. 2006 um 13:39:07:

Hallo Jochen,

vorweg, ich habe gestern mal reingehört, wollte aber noch mal über Tag etwas lauter hören, per Kopfhörer hatte ich aber schon gelauscht. Die Auflösung hab ich auch erst nach dem Hören gelesen.

Wieder mal eine Aufnahme mit superschönem Ton und sehr beseelt gespielt, da macht das Zuhören Spaß. Wenn ich überhaupt einen Unterschied höre, dann eher im verzerrteren Teil. Meinen Ohren nach sind die Samples 2 und 3 am ähnlichsten, den Unterschied zu 1 finde ich aber absolut vernachlässigbar. Das heißt nicht, daß Nr. 1 "schlechter" klingen würde, aber bei Nr. 3 spielst Du stellenweise etwas oberton-betonter, schätze das kommt vom Anschlag. Vielleicht inspiriert Dich ja der für Dich deutlich hörbare Unterschied dazu, "intensiver" zu spielen, und damit ist es ja ein Gewinn. Mich würd mal interessieren, wie die Gitarrenspuren im Vergleich alleine klingen; in die Hintergrundmusik eingebettet treten die Unterschiede vielleicht etwas zurück.

Ich muß anmerkend dazu sagen, daß ich selber kaum Erfahrungen mit einem P90 habe (leider! Sollte mal eine Neuanschaffung ins Haus stehen, dann wäre das mal eine Überlegung wert). Ich wäre mit der Serienbestückung Deiner Tokai soundmäßig absolut zufrieden und würde die PUs nicht tauschen. Aber da tickt wohl jeder anders!

Nen schönen Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.