Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom August 25. 2006 um 09:14:16:

Als Antwort zu: Re: (Pickups) P90 - Vergleichstest mit Tokai Junior - AGL RetrOdrive und Womanizer - erstmal blind geschrieben von The stooge am August 24. 2006 um 20:06:48:

Hallo Mathias,

vielen Dank erstmal.

"Also ich finde, alle drei klingen saugut und die Unterschiede, die ich mir zu hören einbilde, sind minimal. Der Vegleich wird allerdings dadurch erschwert, dass die Tracks ohne RetrOdrive anfangen und mit ihm auf Vollgas aufhören, sodass man diesen Eindruck noch im Ohr hat, wenn der nächste Track anfängt."

Ich löse nachher noch auf, deshalb sage ich hier jetzt noch nichts zu den einzelnen Pickups. Seltsamerweise macht mir das mit dem RetrOdrive keine Probleme, aber es ist vielleicht wirklich nicht die beste Variante gewesen.
Ich dachte halt, ich könnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der RetrOdrive macht seinen Job sehr gut wie ich finde, aber vielleicht wären dann drei zusätzliche Tracks besser gewesen. Ich kann es nicht sagen. Ansonsten könnte man aber auch die Soundfiles immer nur zur Hälfte hören und dann zum nächsten Track wechseln. Ich fand es halt interessant zu hören, wie sich die Pickups dann mit dem Overdrive machen.

"Anyway, wenn ich die Wahl hätte, mir einen der drei zu kaufen, würde ich nach dem Preis oder dem Aussehen gehen oder würfeln."

lol
Ich selbst habe mittlerweile einen deutlichen Favoriten und es ist nicht mein Originalpickup. Der ist zwar auch nicht schlecht und es mag auch ein bischen daran liegen, daß ich seinen Sound gewohnt war, aber mittlerweile wird meine Vorliebe zu einem der beiden anderen Pickups mit jedem Anhören deutlicher.

"Hab ich das richtig verstanden: 1 ist der mit dem serienmäßigen aus der Tokai (=Gotoh?)?"

Ganz genau, eins der drei Soundfiles ist mit dem Originalpickup der Tokai eingespielt worden. Ich habe ja mit dieser Gitarre auch schon ein paar aussenjams eingespielt und das ist jedesmal (also bis heute) der Originalpickup. Ich denke auch, daß es ein Gotoh ist, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, weil nichts drauf steht. Ich habe ja in zottel 3 Gotoh P90 eingebaut und könnte vergleichen, mag sie dort aber nicht ausbauen. Gehen wir einfach davon aus, daß es ein Gotoh ist, damit liegen wir bestimmt nicht so falsch.

Danke, viele Grüße und wie gesagt, löse ich heute noch auf

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.