Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

Ja,

eigentlich ist im Betreff ja schon alles gesagt. Eben rief mich ein besorgter Aussensaiter an, der sich mal wieder Gedanken und Sorgen um die Zukunft der Aussensaiter gemacht hat.

Nach seinen Berechnungen wird, wenn der derzeitige Trend anhält, Mitte 2006 das letzte Posting in diesem Forum geschrieben. Ich hoffe ja nicht.

In der Tat sind es jetzt weniger Postings als früher mal. Ach, und übrigens, der Traffic selbst schwankt nur leicht, mal so, mal so. Heißt also, eigentlich sitzen jetzt alle nur hinten bei Groby am Tisch, da unter dem Neil Young Poster, und haben im Moment kein Bock auf reden, hören stattdessen lieber Musik und den anderen zu. Ist ja okay, macht Spaß, ich sitz ja auch an dem Tisch.

Wird immer voller, der Tisch der schweigenden Vetaranen-Mehrheit: Rainer, Bernd, Flowaro, Benjamin, bO²gie, Jochen übt stillen, Johannes noch stiller, und so weiter.

Wird vielleicht einfach nur nochmal Zeit, das zu schreiben, was ich immer mal wieder schreibe: wenn jeder nur noch lesen will und nix mehr schreiben, dann gibts immer weniger zu lesen.

Keep posting
Writelieb (Anti-Unk-Wochen)

Re: (Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

Hallo Friedlieb,

mach dir bloß keinen Kopf und verfalle nicht in Panik!

Das AS Forum wird schon nicht untergehen. Vielleicht liegt der Rückgang der Postings einfach daran, dass man zu vielen Fragen hervorragende Antworten über das Archiv bekommt (oft genug wird ja auch darauf hingewiesen). Und warum soll man zum 999 mal fragen, wozu dieser oder jener Knopf am Amp ist, wenn das Thema schon hinreichend diskutiert wurde.

Was die Veteranen an geht (ich zähle mich noch zu den Frischlingen), so wird es in diesem Forum so wie in jedem Forum, Chat usw sein, dass immer wieder neue Leute "nachwachsen". Das soll aber nicht bedeuten, dass sich die Veteranen zurückziehen sollten. Wer möchte schon auf den Rat aus erfahrenem Munde verzichten? Die Mischung macht's!

Also: Kopf hoch und Blick nach vorn!
Rock on!
Kai-Peter

Re: (Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

Locker bleiben. Die "Veteranen" lesen wahrscheinlich alle noch mit, aber ich für meinen Teil hab halt keine Ahnung von Ersatz-PUs oder Marshall-Amps. Schreib ich halt nix zu. Das machen die "Frischlinge" schon ganz gut :-)

Und bis 2006 ist das Internet eh abgestürzt :-)

Sieh's doch mal positiv - in Rheinland-Pfalz sind Herbstferien, und bis jetzt ist noch kein Troll aufgetaucht ...

Re: (Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

Ach Friedlieb,

das wird schon. Den Chat haben wir doch auch erfolgreich wiederbelebt, nach dem Sommerloch.

Guckmal, weil's da so eng geworden ist, ist dem groby jetzt sein Bier umgekippt und er muss losgehen, um sich ein Neues zu bestellen, dabei wird er sich bestimmt am Tresen festquatschen. Und wenn Du dann noch im strategisch richtigen Moment deinen Geilen Amp™ auf den Tisch stellst, dann wird's da hinten bei Euch so turbulent und unbequem, daß sich die meisten Platzhüter am Tresen abscheiden werden.

:-)

Schönen Gruß
Felix


Re: (Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

Moinsens -

: Eben rief mich ein besorgter Aussensaiter an, der sich mal wieder Gedanken und Sorgen um die Zukunft der Aussensaiter gemacht hat.

Wer wird denn da gleich so schwarz sehen? *g*

: Nach seinen Berechnungen wird, wenn der derzeitige Trend anhält, Mitte 2006 das letzte Posting in diesem Forum geschrieben. Ich hoffe ja nicht.

Wie Pepedamus schon weissagte, ist das Internet 2006 eh nich mehr da. Ab Mitte 2006 wird wieder getrommelt und ums Lagerfeuer getanzt. Oder vielleicht doch Internet? Jedenfalls sind dann hoffentlich noch alle da und nicht so wie die die nicht mehr da sind. Wie der Joe Strummer, der aber trotzdem gerade noch 'ne tolle Platte rausgebracht hat. Und "Coma Girl" ist ein so dermaßen geiler schlichter Song, ein echter Strummer eben und das Video dazu ist klasse. Jetzt muß ich nur noch ul³i fragen ob er mir irgendwie die Single von "Coma Girl" besorgen kann. Die ist nämlich wohl nur in UK rausgekommen und das gleich in drei verschiedenen Versionen. Aber ich will nur die eine, wo auch "Rudi, a message to you" drauf ist. Der alte Specials Hammer von Joe Strummer und seinen Mescaleros interpretiert. Und wer das Video zu "Coma Girl" sehen mag, der kligge einfach hier. Mehr wollt ich eigentlich garnich sagen, weil inne Strat gehört hinten ein Lipstick, 'ne 4x12'er Box mag ich auch mit Webers nicht mehr mit mir rumschleppen, selbst wenn ich Ahnung von alten Marshalls hät'. *g*

slide on ...
bO²gie

NP: Joe Strummer & the Mescaleros | Coma Girl

Re: (Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

Moinsens -

: Eben rief mich ein besorgter Aussensaiter an, der sich mal wieder Gedanken und Sorgen um die Zukunft der Aussensaiter gemacht hat.

Wer wird denn da gleich so schwarz sehen? *g*

: Nach seinen Berechnungen wird, wenn der derzeitige Trend anhält, Mitte 2006 das letzte Posting in diesem Forum geschrieben. Ich hoffe ja nicht.

Wie Pepedamus schon weissagte, ist das Internet 2006 eh nich mehr da. Ab Mitte 2006 wird wieder getrommelt und ums Lagerfeuer getanzt. Oder vielleicht doch Internet? Jedenfalls sind dann hoffentlich noch alle da und nicht so wie die die nicht mehr da sind. Wie der Joe Strummer, der aber trotzdem gerade noch 'ne tolle Platte rausgebracht hat. Und "Coma Girl" ist ein so dermaßen geiler schlichter Song, ein echter Strummer eben und das Video dazu ist klasse. Jetzt muß ich nur noch ul³i fragen ob er mir irgendwie die Single von "Coma Girl" besorgen kann. Die ist nämlich wohl nur in UK rausgekommen und das gleich in drei verschiedenen Versionen. Aber ich will nur die eine, wo auch "Rudi, a message to you" drauf ist. Der alte Specials Hammer von Joe Strummer und seinen Mescaleros interpretiert. Und wer das Video zu "Coma Girl" sehen mag, der kligge einfach hier. Mehr wollt ich eigentlich garnich sagen, weil inne Strat gehört hinten ein Lipstick, 'ne 4x12'er Box mag ich auch mit Webers nicht mehr mit mir rumschleppen, selbst wenn ich Ahnung von alten Marshalls hät'. *g*

slide on ...
bO²gie

NP: Joe Strummer & the Mescaleros | Coma Girl

Re: (Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

Moin, Herr bO²gie -

doppelt hält besser, was?

SCNR ferdi

P.S.:Und ja, die dritte Strat hätte drei Lipsticks drin. Aber erst kommt eine Tele mit P90. Oder so. Und ganz erst die Emilisierung. Dann das Marshall-Projekt - die 4x12 wollte ich übrigens aufblasbar machen. Und DANN die Tele, und dann... na, mit 50 hab' ich alles beisammen, dann kommt alles inne Zeitung, und ich kann neu anfangen, denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

GRüße in den Norden!

Re: (Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

: Locker bleiben. Die "Veteranen" lesen wahrscheinlich alle noch mit, aber ich für meinen Teil hab halt keine Ahnung von Ersatz-PUs oder Marshall-Amps. Schreib ich halt nix zu. Das machen die "Frischlinge" schon ganz gut :-)

Hmm, mir geht's da ähnlich. Ich lese regelmäßig mit, aber in letzter Zeit sind mir die Themen hier doch ein bißchen zu gitarrenspezifisch (oder ist das nur meine Wahrnehmung?). Da kann ich einfach nicht viel dazu sagen. Ich war mit den Standardpickups meiner Strat immer zufrieden, und jetzt bin ich mit meinem Sound zufrieden, wenn er nur gestört genug ist ;-)

Vielleicht macht es mir im Moment auch einfach mehr Spaß, Musik zu machen, als darüber zu schreiben?

Johannes

Re: (Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

Hi Friedlieb,

bei mir korrespondiert die Schreibe- und Antwort-Unlust (die ich derzeit durchaus habe) mit einer allgemeinen Unlust an Band und Musik... CD-Verdruss (Preis vs Nutzbarkeit), Konzert-Unlust (auf die eigenen kommen kaum Leute und die anderen sind hoffnungslos überteuert), Instrumentenunlust (all said and done) - und irgendwie waren halt in letzter Zeit kaum Themen on Board, zu denen ich mich äussern mag. ob ein kasho oder ein dunlop plek nun besser klingt, ist für meine art gitarre zu spielen nun völlig nebensächlich, mein Orangeproblemkind steht im Schlafzimmer und sieht gut aus - und wird im Bandkontext zunehmend abgelehnt, weil zu brutal - meine Equipmentabverkaufversuche laufen ins Leere, und ausserdem habe ich erkältung, draussen ist Herbst und mein Dispo bringt mich um.
So.

gruß
Tom

Re: (Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

Tach Friedlieb,

nett, dass Du mal auf die Weise an uns denkst. Also bei mir ist das Wenigposten als Wetterfühligem auch am ehesten auf den plötzlichen Kälteeinbruch zurück zu führen. Vom Sommer fast gleich in den Winter, temperaturmäßig betrachtet. Und dann noch 14 Tage grippaler Infekt mit Fieber dazu, da nerven den Schneemenschen Dinge, die ihn sonst nicht nerven. Ich fing ja schon an zu spinnen. Altersdorfer wirds ja noch nicht sein. ;)

Also Schreibsperre auch, weil eben viele Newbie-Postings für Altsäcke wie mich immer wieder dieselben Fragen aufbringen wie "Welcher Pickup zu welchem Speaker" usw.

Also mach, dass Frühling wird, dann wird alles besser! :-) Wird schon wieder, dafür hatten wir im Sommer auch so wenig Trolls wie selten. Also machts ja nicht die Masse, sondern die Klasse der Postings. Und das kommt schon wieder, janz locker bleiben oder werden.

Clampf on

Yeti

Re: (Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

Hallo Friedlieb

Mir geht's wie wahrscheinlich vielen anderen: zur Zeit werden viele Themen diskutiert, zu denen ich nichts beitragen kann (Strat- PUs, Speakers, etc etc). Ausserdem habe ich (gottlob!) nicht mehr so viel Zeit übrig wie auch schon.
Aber sobald bei mir mal wieder ein Musik- relevantes Thema aktuell wird, werde ich keine Sekunde zögern, ein neues Posting zu starten :-))

In der Zwischenzeit könnte man ja mal das Thema Geburtstagswünsche anschneiden :-))
- Sollen die ins Forum?
- Was ist, wenn man jemandes Geburtstag vergisst? (Jochen's z.B)
- Wäre ein autom. Geburtstagsreminder der alle Altsack- (und Newbie- von mir aus ;-)) Geburtsdaten gespeichert hat und bei Bedarf "remindet" sinnvoll?

:-))

Gruss: Christoph

Re: (Geburtssaiter) Wo sind all die Geburtstage hin oder die Veteranen oder gehen die Geburtstage mal wieder unter (Reborn) oder so-Wöchnerinnen

:
: In der Zwischenzeit könnte man ja mal das Thema Geburtstagswünsche anschneiden :-))
: - Sollen die ins Forum?

Ich halte mich ja bei den Gratulationsorgien meistens zurück ;-)
Aber mich stört es natürlich auch nicht, schließlich muß ja keiner (außer dem Geburtstagskind) den Thread lesen...

: - Was ist, wenn man jemandes Geburtstag vergisst? (Jochen's z.B)

Das ist natürlich übel, ich bin ja auch sauer, daß mir hier noch nie jemand zum Geburtstag gratuliert hat ;-)

: - Wäre ein autom. Geburtstagsreminder der alle Altsack- (und Newbie- von mir aus ;-)) Geburtsdaten gespeichert hat und bei Bedarf "remindet" sinnvoll?

Das wäre natürlich lustig, so à la Veranstaltungskalender, zum Beispiel: "Viermal werden wir noch wach, dann hat Christoph Geburtstach" oder so ähnlich, würde sich auch reimen, mehr oder weniger.

Johannes

PS: Wer dieses Posting ernst nimmt, ist selber schuld ;-)

Re: (Geburtssaiter) Wo sind all die Geburtstage hin oder die Veteranen oder gehen die Geburtstage mal wieder unter (Reborn) oder so-Wöchnerinnen

: PS: Wer dieses Posting ernst nimmt, ist selber schuld ;-)

Hi Johannes et.al. ... Schade, man koennte es so schoen ernst nehmen. Geburtstagswuensche koennte man schliesslich gleich fuer alle Aussensaiter vor-fertigen, wenn man mal abends auf Besucher im Chat wartet, so nebenbei. Die werden dann beim Geburtstag automatisch in den Thread eingefuegt. Dann sind wieder anstaendig Beitraege im Forum, keiner fuehlt sich vergessen, ein gutes, wohlprogrammiertes, deutsches Forum. Herrlich. Zuruecklehnen, andere Dige machen.

Erinnert mich an Kishon, der zwei Schachcomputer gegeneinander spielen laesst, und in's Kino geht!

Ich werde in Zukunft eher noch weniger im Aussensaiter sein, das hat vielerlei Gruende, und keiner davon ist, dass ich Euch nciht mehr mag. Im chat dagegen bin ich wohl auch wieder etwas mehr. Aber ich sage auch wieder nur, was ich immer schon sage: man kann nichts erzwingen, und was nicht ist, ist nicht. Finde ich. Aber nun muss ich arbeiten,


gut Ton!
ullli

Re: (Geburtssaiter) Wo sind all die Geburtstage - also die Titelzeile ist mir ja echt zu lang

hi johannes,

: Das wäre natürlich lustig, so à la Veranstaltungskalender, zum Beispiel: "Viermal werden wir noch wach, dann hat Christoph Geburtstach" oder so ähnlich, würde sich auch reimen, mehr oder weniger.

*lol* feine idee. vielleicht könnte man auch einen automatischen geburtstachsgratulierer sowie einen gratulationsbeantworter programmieren... dann könnten sich die geburtstachgratulationsorgien quasi verselbständigen. na das wär doch mal was ;-).

: PS: Wer dieses Posting ernst nimmt, ist selber schuld ;-)

dito ;o)

gruß falk

Re: (Mescaleri) Wo sind all die bOOgies hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-CDs

Tachauch der Herr Behrens,

solange man von Leuten weiss, dass es ihnen noch irgendwie geht, bin ich ja schon froh. Golf und so wohlauf also.

Du hast unverschaemtes timing mit Deiner Bitte, denn heute Abend fahre ich nach Longdong, da werden wir dann mal HMV und Co. auf's Dach steigen. Waere doch gelacht, wenn die CD nicht irgendwo aufzutreiben waere!

gut Ton!
ullli

Re: (Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

Hi,

steht jetzt eigentlich schon ein Tremin für die nächste Session fest?

Das festigt irgendwie immer den Zusammenhalt, wo wir
hier so beim Thema sind :-))))

Ich für meinen Teil bin momentan viel in DIY Foren aktiv, weil ich ein G.A.S. ganz anderer Art hab.

Statt kaufen, bau ich mir das, was ich ausprobieren würde.
Das geht für einen Bruchteil des Geldes, ist zwar nicht
DAS Original, aber der Klang machts ja.

cu
Oliver

Re: (Aussensaiter) Wo sind all die Postings hin oder die Veteranen oder geht das Forum mal wieder unter (Reloaded) oder so-Wochen

Ääääähhhhh... *stammel* Trainer?

Ich will nicht auf die Reservebank! :-))

Tachchen,

im Moment, ich hatte es ja angedeutet als Konrad zur Welt kam, bin ich im Urlaub und widme meine Zeit häuptsächlich meinem Sohnemann. Am Montag sind leider die 4 Wochen Urlaub schon wieder vorbei (vergingen wie im Fluge) und dann kann es passieren, daß ich auch mal ein paar Antworten mehr abschieße. :-)

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Konrad ist größer, schwerer, lauter, hungriger, noch niedlicher ... und ihm macht es anscheinend nicht so viel aus, nach 2 Stunden Schlaf aufzuwachen. ;-))

Beim Einbau einer neuen, größeren Festplatte (kann man ja mal eben machen, in einer Stillpause, ist mir meine alte, mitsamt fast 8 GB an Daten verreckt. Na supi, so hatte ich mir das vorgestellt. Einen Teil der Daten hatte ich vorher gesichert, aber alle Bookmarks, alle mails und halt leider auch alle mailadressen sind im Datennirvana. :-(

Passend zu Konrads Wagen



brauchten wir dann auch einen neuen fahrbaren Untersatz. :-)



O.k., ist nicht dasselbe rot, aber rot sind beide. :-))

Im Forum lese ich alles, aber halt nicht alle paar Minuten, sondern mehr so alle paar Stunden mal und zu Häussel/Staufer-PUs kann ich nix sagen und wenn ich mal meinen Senf dazugeben könnte, dann ist das oft schon erledigt. Aber wie oben schon angedroht, ändert sich das bald wieder, es wird stressiger, weil halt die Arbeit noch dazukommt. :-))

Lieben Gruß

Jochen
PS: zu den Geburtstagen, meinen habt Ihr vergessen, das ist aber wieder schon so lange her, da isses egal, aber Guido hatte am 21., der ist sozusagen noch frisch, da könntet Ihr.... :-)

PPS: Session X in Siegen mit den Bedingungen, wie sie im Forum stehen? Na sichi, freue mich schon drauf. :-)

Re: ertappt...!

Hi Martin,

family-stress, wie schafft ihr das nur alle?

Ich schaffe das so, dass ich die Hälfte meiner Arbeitszeit zuhause am Schreibtisch verbringe. Der Mailserver und das AS-Forum sind zwar minimiert, aber immer offen :o)

Und in der Schule verziehe ich mich in Freistunden lieber in einen Raum mit Rechner und poste was, statt in der Schule im Raucherzimmer die neuesten bildungspolitischen Kapriolen zu erörten. Wenn ich selber einen dringenden Thread am laufen habe, schau ich auch in den großen Pausen mal rein.

In den sog. Ferien: alle fünf korrigierten Hefte belohne ich mich mit einem Blick ins Forum.

So schaff' ich das.

cu, ferdi

Re: ertappt...!

Hi,

ist das jetzt zufall oder kanntest du meinen hauptjob als "nicht-berufs-musiker"!?
:
: na ja, so ähnlich mache ich das auch dank dsl im lehrerzimmer...


Das war reine Intuition :o) Jedenfalls bist du nicht alleine hier :o))) Scheiße, eineinhalb Stapel noch, plus Vorbereitung.

cu, ferdi